Frisches Kapital für stream5

Das Start-up Stream5 (www.stream5.tv) erhält von den bestehenden Investoren DuMont Venture und Tiburon Partners sowie der KfW und dem Privatinvestor Klaus Wecken in der aktuellen Finanzierungsrunde eine Kapitalspritze in siebenstelliger Höhe. Stream5 ist […]

Das Start-up Stream5 (www.stream5.tv) erhält von den bestehenden Investoren DuMont Venture und Tiburon Partners sowie der KfW und dem Privatinvestor Klaus Wecken in der aktuellen Finanzierungsrunde eine Kapitalspritze in siebenstelliger Höhe. Stream5 ist auf interaktive Web-TV- und Video-on-Demand-Lösungen spezialisiert. Das frische Kapital will das Münchner Unternehmen dazu nutzen, die Weiterentwicklung seiner Technologien voranzutreiben. “Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr die Gewinnschwelle zu erreichen und gleichzeitig den Umsatz zu verdoppeln. Der Internet-TV-Markt wächst weiterhin überproportional – und wir sind mitten drin”, sagt Christoph Hölzlwimmer von stream5.

“stream5 hat uns mit seinem technologischen Ansatz von Anfang an überzeugt”, sagt Andreas Brinkrolf, Vorstand von Tiburon Partners. “Die erfolgreiche Entwicklung hat gezeigt, dass unsere Entscheidung richtig war, bereits vor über zwei Jahren bei stream5 einzusteigen.” Privatinvestor Wecken ergänzt: “Es macht Spaß, in so ein kompetentes Team zu investieren. Vor allem, wenn es sich in einem so spannenden und zukunftsträchtigen Umfeld wie Internet-TV und Online-Video bewegt.”

Artikel zum Thema
* Neuer Gesellschafter für stream5
* DuMont investiert in Stream5

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Stephan B.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Weiterhin viel Erfolg für das Team von Stream5.

  2. Pingback: Sehenswert: Christoph Hölzlwimmer von stream5 im Interview :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle