Neuer Gesellschafter für stream5

Prominente Unterstützung für Stream5 (www.stream5.tv): Peter Christmann, der langjährige Marketing- und Sales-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, steigt beim jungen Start-ups als Gesellschafter ein. Der Medienmanager soll das Unternehmen zudem als Beirat unterstützen und […]

Prominente Unterstützung für Stream5 (www.stream5.tv): Peter Christmann, der langjährige Marketing- und Sales-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG, steigt beim jungen Start-ups als Gesellschafter ein. Der Medienmanager soll das Unternehmen zudem als Beirat unterstützen und in dieser Funtkion die Vermarktung der Internet-TV-Produkte vorantreiben. Stream5 ist auf interaktive Web-TV- und Video-on-Demand-Lösungen spezialisiert. Seit dem Sommer des vergangenen Jahres ist DuMont Venture, die Beteiligungsgesellschaft der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg (u.a “Kölner Stadtanzeiger”, “Express” und “Frankfurter Rundschau”) bereits bei Stream5 engagiert.

“Mit dem Know-How und der Vernetzung von Peter Christmann gewinnen wir zusätzliches Potenzial für die Vermarktung unserer State-of-the-Art-Videoplayer. Seine Medienerfahrung und unsere technologische Kompetenz ergänzen sich ideal”, sagt Steffen Matz, Gründer und Geschäftsführer von stream5. “Außerdem sehen wir uns natürlich durch den Einstieg eines absoluten Branchenprofis in den Beirat im Konzept bestätigt.” Christmann sieht im stream5-Konzept viel Potenzial: “Mit zunehmender Audiovisualisierung der Medien – und damit der Gesellschaft – brauchen Medienhäuser, Unternehmen und Marken eine klare Bewegtbild-Strategie. stream5 unterstützt sie bei der Inszenierung und Refinanzierung mit umfassenden Lösungen und intelligenter Technologie.”

Artikel zum Thema
* DuMont investiert in Stream5

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Frisches Kapital für stream5 :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle