Frisches Kapital für Flymedic

Im vergangenen Jahr erblickte Flymedic (www.flymedic.de), ein “Internetportal für Medizintouristen” das Licht der Webwelt. Inzwischen ist das von Jörg Hempelmann, Florian Jäger und Christopher Funk gegründete Unternehmen in Deutschland und Russland aktiv. Mit […]

Im vergangenen Jahr erblickte Flymedic (www.flymedic.de), ein “Internetportal für Medizintouristen” das Licht der Webwelt. Inzwischen ist das von Jörg Hempelmann, Florian Jäger und Christopher Funk gegründete Unternehmen in Deutschland und Russland aktiv. Mit einer neuen Kapitalspritze soll der Expansionskurs nun fortgesetzt werden. Die bestehenden Investoren The MediaLab, das Healthcare-Unternehmen JNB Healthlab und ein Privatinvestor statten das junge Unternehmen mit einem ungenannten Betrag aus. “Mit diesen zusätzlichen Finanzmitteln sind die Weichen für den erfolgreichen internationalen Ausbau unseres Konzeptes zur führenden europäischen Plattform für Medizintourismus gestellt”, sagt Gründer Jäger. “Damit tragen wir der Marktentwicklung für diese Branche Rechnung.” Bei Flymedic finden Nutzer ausführliche Informationen über Behandlungsmöglichkeiten in anderen Ländern.

Artikel zum Thema
* WAZ NewMedia beteiligt sich an Madsack MediaLab

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.