DuMont Venture investiert in die Online-Spieleplattform gimigames

Die kürzlich gestartete Online-Spieleplattform gimigames (www.gimigames.de), die in den vergangenen Wochen versuchte “namhafte Investoren” zu gewinnen, verkündet die erste Erfolgsmeldung in eigener Sache: Als Hauptinvestor steigt DuMont Venture ein. Weitere Namen werden sicherlich […]

Die kürzlich gestartete Online-Spieleplattform gimigames (www.gimigames.de), die in den vergangenen Wochen versuchte “namhafte Investoren” zu gewinnen, verkündet die erste Erfolgsmeldung in eigener Sache: Als Hauptinvestor steigt DuMont Venture ein. Weitere Namen werden sicherlich folgen: In einem Interview sprach gimigames-Macher Christian Weiß von mehreren potenziellen Unterstützern. In der ersten Finanzierungsrunde erhält die Online-Spieleplattform eine sechsstellige Summe. “Wir freuen uns, mit DuMont Venture einen Investor für unser Geschäftsmodell begeistert zu haben, der Gaming-Erfahrungen mitbringt und ein kompetenter, sympathischer Partner junger Unternehmen ist”, sagt Weiß. Mit dem frischen Kapital sollen “der Ausbau der Organisation und der erfolgreiche Markteintritt vorangetrieben werden”. Jörg Binnenbrücker, Geschäftsführer von DuMont Venture, ist von gimigames überzeugt: Kaum ein anderes Modell verbinde erfolgreiche Konzepte wie Skill- und Social-Gaming, den Multiplayer- und einen klaren Transaktionsansatz so miteinander.

Artikel zum Thema
* Sehenswert: Christian Weiß von gimigames im Interview
* gimigames daddelt international

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Yella

    Wow, scheint spannend zu werden. Glückwunsch zur Finanzierung in der aktuell schwierigen Zeit!

  2. Pingback: Finanzspritze für gimigames :: deutsche-startups.de

  3. Pingback: Erhoffter Erfolg blieb aus: Planet49 übernimmt gimigames :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle