Die Woche im Rückblick 26/2009

Bei aller Hektik der vergangenen Tage bleibt eine Frage unbeantwortet im Raum stehen: Wann wird\’s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer, wie er früher einmal war? Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September, […]

Bei aller Hektik der vergangenen Tage bleibt eine Frage unbeantwortet im Raum stehen: Wann wird\’s mal wieder richtig Sommer? Ein Sommer, wie er früher einmal war? Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September, und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unser Artikel “froodies.de liefert Lebensmittel” die meisten Klicks ein und steht somit an der Spitze unserer wöchentlichen Klickparade. Im März eröffnete das Start-up mit dem zusammengewürfelten Namen aus “fresh food deliveries” seine Beta-Phase. “Der Versand von Lebensmitteln ist das letzte große Potential, das im Online-Bereich noch nicht bedient ist”, sagt Lutz Preußners, Gründer von froodies.de.

Bild der Woche
Ein Mann, eine Frau und ein Rechner sind unser Bild der Woche. Das Bild stammt aus unserem “Hausbesuch bei pkw.de“. Fashion-Insider hat somit einen Sixpack verloren. Die nette Frau am Telefon schaffte es nur auf den zweiten Platz.

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht in dieser Woche “spickmich”. Auf den weiteren Plätzen folgen “soziale netzwerke”, “otto ventures” und “stayfriends”. Die meistgesuchte Person der Woche ist Mr. Spirofrog Thomas Schulze.

E-Mail der Woche
Am Mittwoch die Schreckensnachricht überhaupt: “Nur noch 6 Monate bis Weihnachten, Alexander!” teilt mit Dawanda mit. Und weiter: “Hast Du schon alle Geschenke?”. Nein, habe ich nicht! Hat sich da draußen etwa schon jemand Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht?

Heute schon getwittert?
Folgen Sie uns schon bei Twitter? Für alle Freunde von Twitter bieten wir zwei Profile an: DStartups bietet alle aktuellen Artikel von deutsche-startups.de und bei azrael74 gibt es neben Hinweisen auf neue Meldungen auch noch allerlei persönliches vom Verfasser dieser Zeilen.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Die Woche im Rückblick :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle