Hausbesuch bei pkw.de

Im Rheinland gibt die Autobörse pkw.de (www.pkw.de) seit 2007 Gas. Von der Domstadt Köln aus steuert Geschäftsführer und Gesellschafter Boris Polenske, ehemals klickTel, ein 40-köpfiges Team. Das ehemals kleine Start-up hat sich nach […]
Hausbesuch bei pkw.de

Im Rheinland gibt die Autobörse pkw.de (www.pkw.de) seit 2007 Gas. Von der Domstadt Köln aus steuert Geschäftsführer und Gesellschafter Boris Polenske, ehemals klickTel, ein 40-köpfiges Team. Das ehemals kleine Start-up hat sich nach eigenen Angaben zu Deutschlands drittgrößter Online-Fahrzeugbörse mit bundesweit über 10.000 angeschlossenen Kfz-Händlern und über 500.000 Fahrzeugen gemausert. Einige Eindrücke der Rennstrecke in unserer Fotogalerie.

Artikel zum Thema
*
pkw.de buhlt mit zwei neuen Produkten um Kunden

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Wette einen Sixpack, daß “Nette Frau am Telefon” aka “Ohne Telefon geht nix” das Bild der Woche wird.
    Wer hält dagegen?

  2. joa oder eines der anderen bilder auf dem eine nette dame drauf is ;)

    Back to topic: Find ich hübsch die Büros. Alles sehr professionell meiner Meinung nach.

  3. Die Domain spielt natürlich beim Erfolg auch eine sehr große Rolle. PKW.de hat bestimmt enorm viele Typ-ins. Also direkt Eingaben in die Adresszeile.



  4. david

    die domain hatte ja vorher ein internet autohandel. die heißen jetzt pkwcity.de würde mich mal interessieren was die domain pkw.de gekostet hat .

  5. Pingback: Die Woche im Rückblick :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle