J.C.M.B. investiert in ClipDealer

Neuer Investor für den Clip-Marktplatz ClipDealer (www.clipdealer.de): Die private Beteiligungsgesellschaft J.C.M.B. stattet das junge Unternehmen mit Kapital aus. Zuletzt investierte J.C.M.B., hinter dem Jürgen und Marcel Uhlemann stecken, in das dezentrale Online-Musikmagazin new.fm […]

Neuer Investor für den Clip-Marktplatz ClipDealer (www.clipdealer.de): Die private Beteiligungsgesellschaft J.C.M.B. stattet das junge Unternehmen mit Kapital aus. Zuletzt investierte J.C.M.B., hinter dem Jürgen und Marcel Uhlemann stecken, in das dezentrale Online-Musikmagazin new.fm und den Internetradiodienst Aupeo. Außerdem ist das Hamburger Beteiligungsunternehmen am Fahrrad-Marktplatz bikie.de beteiligt. “Was uns schnell von ClipDealer überzeugt hat und wir als eine der wesentlichen Stärken des Angebots ansehen, ist das transparente und einfache Preismodell, welches das Thema Footage neuen Zielgruppen zugänglich macht. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen wird ClipDealer für viele Werbetreibende die erste Wahl beim Einkauf von Video- und Audiomaterial sein”, sagt Marcel Uhlemann von J.C.M.B. Mit der neuen Finanzspritze soll ClipDealer weiter ausgebaut werden. Ziel sei es, bis Ende 2010 einer der Top3-Marktplätze für lizenzfreie Medien weltweit zu werden. ClipDealer GmbH wurde im September 2007 von Markus Hein und Tiburon gegründet. Vor ClipDealer baute Hein bereits pixelio.de, eine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos auf.

Artikel zum Thema
* ClipDealer nennt Zahlen
* ClipDealer geht an den Start

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Alex

    Die Fotos sind ein Witz, dann zahle ich lieber 3€ bei Fotolia

Aktuelle Meldungen

Alle