yellow1 übernimmt ambiGo

Die noch junge Such- und Auskunftsplattform Yellow1 übernimmt ambiGo (www.ambigo.de). Die Metasuchmaschine für Auftragsauktionen wurde von Nico Liß und Daniel Linssen ins Leben gerufen. ambiGo durchsucht die Angebote von Plattformen wie blauarbeit.de, jobdoo.de […]

Die noch junge Such- und Auskunftsplattform Yellow1 übernimmt ambiGo (www.ambigo.de). Die Metasuchmaschine für Auftragsauktionen wurde von Nico Liß und Daniel Linssen ins Leben gerufen. ambiGo durchsucht die Angebote von Plattformen wie blauarbeit.de, jobdoo.de und MyHammer nach passenden Auftragsarbeiten. “Durch die Bündelung unterschiedlicher Suchdienste bieten wir mit yellow1 die umfangreichste Business Suche Europas. Wir freuen uns, mit ambigo.de das Angebot noch weiter ausbauen zu können”, sagt Ulrich Schober, Gründer von yellow1 und Geschäftsführer des Betreibers Media Innovation. ambiGo soll als eigenständige Plattform erhalten bleiben.

Die Such- und Auskunftsplattform Yellow1 will vor allem den Gelben Seiten und anderen Onlinesuchdiensten Konkurrenz machen. “Gedruckte Branchenverzeichnisse wie die Gelben Seiten gehören schon längst in die Altpapiertonne. Bisherige Onlineverzeichnisse bieten Inserenten keine adäquate Webpräsenz und sind zudem kostenpflichtig. Mit yellow1 haben wir ein modernes und benutzerfreundliches Such- und Auskunftsportal geschaffen, das neben der klassischen Suche nach Firmen noch viel mehr Funktionen integriert”, sagt Schober. Dabei setzt das Berliner Unternehmen unter anderem Kooperationen – beispielsweise mit yasni.de und Jobscout24.

Artikel zum Thema
* Yellow1 kooperiert mit yasni.de
* Yellow1 geht an den Start

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.