60 Sekunden mit United Maps

Die erste Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de ist startklar. Die ersten 60 Sekunden gehören United Maps (www.unitedmaps.net), einem Produzenten von digitalen Kartenprodukten. Die Münchner reichern die “aus der KfZ-Navigation bekannten Basiskarten führender Hersteller wie Navteq, […]

Die erste Fahrstuhlfahrt auf deutsche-startups.de ist startklar. Die ersten 60 Sekunden gehören United Maps (www.unitedmaps.net), einem Produzenten von digitalen Kartenprodukten. Die Münchner reichern die “aus der KfZ-Navigation bekannten Basiskarten führender Hersteller wie Navteq, Tele Atlas oder AND mit professionell recherchierten zusätzlichen kartografischen Informationen algorithmisch zu neuen Kartenwerken” an. Ab April sollen die United-Maps-Karten für Deutschland verfügbar sein. Kartenwerke für Österreich, die Schweiz und 200 europäische Städte folgen ab dem zweiten Quartal.

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Ihre Meinung ist gefragt
Die Fahrstuhlfahrten auf deutsche-startups.de sollen kein Monolog sein, deswegen laden wir alle Leser ein über das vorgestellte junge Unternehmen in den Kommentaren zu diskutieren. Die wichtigste Frage dabei: Haben die Macher Sie nach 60 Sekunden von ihrem Konzept überzeugt, dass Sie mehr darüber erfahren möchten oder Sie gar in das Unternehmen investieren würden?

60 Sekunden mit
In der Rubrik “60 Sekunden mit” lädt deutsche-startups.de junge Unternehmen in Zusammenarbeit mit iPitch zum filmischen Elevator-Pitch ein. Start-ups aus dem Internetumfeld können sich künftig in 60 Sekunden präsentieren und ihre Idee, ihr Projekt, ihr Start-up zur Diskussion stellen. Sie wollen mitmachen? Kein Problem: Ein kurzes Filmchen drehen, bei iPitch anmelden und das kleine Kunstwerk dort hochladen. Nach der Überprüfung wird das Video freigeschaltet und steht deutsche-startups.de zur Verfügung. Und jetzt schnell rüber zu iPitch.

Artikel zum Thema
* Finanzspritze für United Maps

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

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