Die Woche im Rückblick 2/2009

Artikel der Woche In den vergangenen sieben Tagen sammelte unserer Artikel “2008 – Die wichtigsten Übernahmen” die meisten Klicks ein. Auf den weiteren Plätzen folgen “Investitionsindex – Dezember 2008“, unsere monatliche Übersicht über […]

Artikel der Woche
In den vergangenen sieben Tagen sammelte unserer Artikel “2008 – Die wichtigsten Übernahmen” die meisten Klicks ein. Auf den weiteren Plätzen folgen “Investitionsindex – Dezember 2008“, unsere monatliche Übersicht über neue Investitionen, “Fettspielen.de bündelt Webgames” und der Jahresrückblick “2008 – Ein Blick zurück“.

Kommentar der Woche
In den Kommentaren zum Artikel “TrustYou durchsucht Hotel-Bewertungenschreibt Farid Kalirad: “Die Idee ist prinzipiell nicht schlecht. Dennoch gibt es einige Kritikpunkte, die ich hiermit den Gründern auf dem Weg geben möchte. Zum einem ist es fragwürdig, ob der Ansatz der Meta-Suche langfristig funktioniert. Denn Qype & Co. könnten Eure IP-Adressen hinsichtlich Eurer Meta-Suche sperren. Ich spreche hier aus der Erfahrung eines Freundes, der eine Meta-Suche betreibt. Zum anderen ist die Umsetzung der Webseite und des Marketings noch zu schwach.”

Bild der Woche
Ein Bürofoto mit vier Studentinnen aus unserem “Hausbesuch bei tamundo” ist unser Bild der Woche. Erneut setzten sich somit Menschen gegen profane Bürobilder durch. Eine Entwicklung, die Freude macht!

Suchbegriff der Woche
An der Spitze unserer Suchbegriffscharts steht diesmal “soziale netzwerke”. Kein anderer Begriff führte in den vergangenen sieben Tagen mehr Suchmaschinennutzer auf unsere Seite. Auf den weiteren Plätzen: “kazzong”, “team europe ventures” und “Panfu”.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.