Kurzmitteilungen: Tripsbytips, HolidayCheck, Tipp24, Freizeitstars.de, freitimer

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Reise-Community Tripsbytips (www.tripsbytips.de) kooperiert mit Urlaub.de. Das Online-Reisebüro integriert die Empfehlungen von TripsByTips in sein Angebot. “Mit unserem neuen Service ergänzen wir das Informationsangebot […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Reise-Community Tripsbytips (www.tripsbytips.de) kooperiert mit Urlaub.de. Das Online-Reisebüro integriert die Empfehlungen von TripsByTips in sein Angebot. “Mit unserem neuen Service ergänzen wir das Informationsangebot auf Urlaub.de um einen wichtigen Baustein, nämlich um die persönlichen Empfehlungen von Reisenden. Positive Erfahrungen mit Hotels, Restaurants oder Tipps von Sehenswürdigkeiten sind wertvolle Informationen für die Reiseplanung”, sagt Matthias Weckermann von Urlaub de. “User generated Content hilft Reisenden perfekt bei der Entscheidungsfindung. Abseits der üblichen Werbebotschaften sagen die Mitglieder von TripsByTips unverblümt, welche Urlaubsziele sich wirklich lohnen”, ergänzt TripsByTips-Chef Uwe Frers.

Anzeige
* Jetzt Jobanzeigen bei deutsche-startups.de zum Sonderpreis schalten: Wer in den kommenden Wochen eine Stellenanzeige bei uns schaltet, bekommt eine weitere kostenlos dazu. Die Anzeigen laufen jeweils 30 Tage und kosten zusammen 150 Euro. Die Stellenanzeigen einfach in unser Formular eintragen und abschicken. Hier entlang zu unserem Stellenmarkt.

* Jörg Trouvain wird neuer Vorstandschef des Hotel-Bewertungsdienstes HolidayCheck (www.holidaycheck.de). Der derzeitige Senior Vice President für das Europageschäft des Videospielherstellers Activision Blizzard wird seinen neuen Job spätestens am 1. Mai des kommenden Jahres antreten. Vorgänger Hakan Öktem wechselt dann in den Verwaltungsrat der Gesellschaft. Öktem wird daneben als Berater für HolidayCheck-Eigner Tomorrow Focus arbeiten – unter anderem für die geplante neue Finanzplattform, die zurzeit von der Findocs GmbH in Köln entwickelt wird. “Wir freuen uns, dass wir mit Jörg Trouvain einen so erfahrenen und ausgewiesenen Geschäftsführer für das Wachstumsunternehmen gewinnen konnten. Das sind ideale Voraussetzungen, um HolidayCheck gemeinsam mit Friedrich von Scanzoni zu einem bedeutenden internationalen Player weiterzuentwickeln”, sagt Stefan Winners, Vorstandsvorsitzender von Tomorrow Focus.

* Der Online-Lottovermittler Tipp24 (www.tipp24.de) wird seine Online-Werbung für die Vermittlung von staatlichen Lotterien zu Beginn des neuen Jahres in Deutschland einstellen. Grund dafür sei eine Regelung des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages, die jegliche Werbung im Internet für Lotterien untersagt, teilt das Unternehmen mit. Das Unternehmen will weiter juristisch gegen dieses Verbot vorgehen. Tipp24 wurde 1999 gegründet und ist in Deutschland, Spanien Italien und Großbritannien aktiv. Um unabhängiger vom Lottogeschäft zu werden investierte die börsennotierte Aktiengesellschaft kürzlich in das Thema Online-Spiele und hob Tipp24games.de (www.tipp24games.de) aus der Taufe.

Anzeige
* Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Über eine Textanzeige bei deutsche-startups.de erreichen Sie wochentäglich rund 3.000 Unique Visitors. Zusätzlich wird diese Anzeige via RSS-Feed verbreitet (über 4.000 Abonnenten). Für ihre Botschaft stehen Ihnen insgesamt 300 Zeichen und eine zusätzliche Zeile (75 Zeichen) für einen Link zur Verfügung. Eine Schaltung kostet zum Start 200 Euro, fünf Schaltungen nur 900 Euro.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

* Der Ausflugszieledienst Freizeitstars.de (www.freizeitstars.de) kooperiert mit T-Online. Das Angebot aus dem Hause Parkteam ist ab sofort neuer Bestandteil der Reiserubrik des Internetriesen. “Damit erhöhen wir deutlich unsere Reichweite und können durch noch mehr Bewertungen, Tipps und Meinungen von Besuchern für Besucher besser bei der objektiven Auswahl helfen, wohin sich ein Ausflug so richtig lohnt”, sagt Alf Brünn, Vorstand von Parkteam, die Freizeitstars.de im Juli dieses Jahres an den Start gebracht hat. Bereits seit 2001 betreiben die Wuppertaler die Freizeit-Plattform Parkscout.de (www.parkscout.de). Jetzt müssen die T-Online-Nutzer den neuen Kooperationspartner in den Untiefen der Plattform nur noch entdecken und annehmen.

* Der Freizeit-Planer freitimer (www.freitimer.net) kooperiert mit mehreren Winter- und Wintersportdiensten wie berge-tirol.at, skigebiete-test.de, bergfex.at und winterparty.de und erweitert sein Angebot um Freizeitinformationen. “Wer nicht weiß, zu was er sich am Wochenende mit seinen Freunden verabreden soll, bekommt in Zukunft hilfreiche Freizeittipps. Wir vereinen damit Freizeitkommunikation und -information”, sagt Gründer Fabian Angerer.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages

Takeaway kauft Foodarena – und alle Deals des Tages
Freitag, 22. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (22. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Delivery Hero etwa verkauft seinen Schweizer Ableger an Takeaway.com.

15 Fragen an Dirk Owerfeldt Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!

Gründen? Selbstverantwortung! Selbstverwirklichung!
Freitag, 22. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Im Firmen-Marketing ist PR sehr wichtig. Doch was nutzt der bekannteste Name, wenn das Unternehmen am Markt scheitert? Deshalb sind im B2B-Bereich vor allem ein gutes, ausgefeiltes Produkt und professioneller Service essenziell”, sagt Dirk Owerfeldt, Gründer von Gastrofix.

#DealMonitor Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages

Silexica bekommt 18 Millionen – und alle Deals des Tages
Donnerstag, 21. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (21. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Baze sammelt Kapital ein. Zudem bekommt talpasolutions 1,5 Millionen.

#Zahlencheck Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen

Lesara: Zahlensalat pur! Rohertrag nur 24,7 Millionen
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

Der Lesara-Jahresabschluss für 2016 ist da! Der Zahlensalat um das Startup wird dadurch nur noch schlimmer. Der Rohertrag des Unternehmens lag damals bei 24,7 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2015 ein Wachstum in Höhe von 254 %.

App für den Schulalltag Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit

Scoolio aus Dresden: Schon 175.000 Schüler machen mit
Donnerstag, 21. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In den vergangenen Monaten haben wir unser Geschäftsmodell sukzessive weiterentwickelt. Inzwischen nutzen wir die Datentiefe, um Angebote zur Berufs- und Ausbildungsorientierung zielgenauer an interessierte Schülern zu adressieren”, sagt Mitgründer Danny Roller.

#DealMonitor 16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages

16 Millionen für Blinkist – und alle VC-Deals des Tages
Mittwoch, 20. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (20. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Das Stuttgarter Startup VirtualQ sammelt Millionensumme ein.

#Zahlencheck Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen

Verlust von N26 steigt um 214,1 % – auf 14,7 Millionen
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

Wir werfen einen Blick in den Jahresabschluss der Startup-Bank N26 für das Jahr 2016. Demnach lag der Jahresfehlbetrag des Startups vor zwei Jahren bei 14,7 Millionen Euro – im Vergleich zum Vorjahr (4,7 Millionen) ein Plus von 214,1 %. Das Wachstum auf zuletzt 1 Millionen Kunden dürfte somit teuer erkauft sein.

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment

Eversports: Vom holprigen Start zum Millioneninvestment
Mittwoch, 20. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Die Idee zu Eversports wurde geboren, als ich in Klagenfurt, durch Recherche erfahren habe, wie viel die Stadt an Sportaktivitäten zu bieten hat. Gleichzeitig habe ich jedoch gemerkt, dass nur Wenige von dieser Vielfalt wissen”, sagt Mitgründer Hanno Lippitsch.

#DealMonitor 11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages

11,5 Millionen für abracar – und alle VC-Deals des Tages
Dienstag, 19. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (19. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Allianz X investiert 11,5 Millionen Euro in abracar. Crate.io bekommt zudem 11 Millionen US-Dollar.

Interview “Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”

“Mit Geschwistern kann man offener kommunizieren”
Dienstag, 19. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Wir sind von Hause aus mit sehr ähnlichen Werten und der gleichen Leistungsbereitschaft ausgestattet – was die Zusammenarbeit enorm erleichtert”, sagt Pauline Koehler, die WeddyPlace gemeinsam mit ihrem Bruder Daniel Koehler hochzieht.