Intro Invest steigt bei sharewise ein

Mit tatkräftiger Unterstützung von Intro Invest blicken Stefan Nothegger und Nicolas Plögert, die Gründer der Börsen-Community sharewise (www.sharewise.com), optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen von Hans Rudolf Wöhrl (vormaliger Eigner der Fluggesellschaft dba […]
Intro Invest steigt bei sharewise ein
Montag, 17. November 2008VonAlexander Hüsing

Mit tatkräftiger Unterstützung von Intro Invest blicken Stefan Nothegger und Nicolas Plögert, die Gründer der Börsen-Community sharewise (www.sharewise.com), optimistisch in die Zukunft. Das Unternehmen von Hans Rudolf Wöhrl (vormaliger Eigner der Fluggesellschaft dba und Modeunternehmer) investiert eine nicht genannte Summe in das Münchner Start-up. “Sharewise bietet die kostenlose und einzigartige Möglichkeit, die Qualität von Aktientippgebern transparent zu machen. Zudem besticht Sharewise durch eine sehr userfreundlich aufbereitete Informationsfülle. Jeder User erhält bei Sharewise in einer Plattform alle nur denkbaren, unabhängigen Informationen zur optimalen Finanzentscheidung, und dies in Echtzeit. Die Nachfrage der desorientierten Bankkunden nach unabhängigen, transparenten Anlage- und Aktientipps wird signifikant steigen”, sagt Dietmar Langner Geschäftsführer von Intro Invest.

Neben Wöhrl engagiert sich auch Franz-Josef Lerdo, der vormalige Vorstandschef der Schweizer Dresdner Bank, bei Sharewise. Lerdo wird neues Aufsichtsratsmitglied. Bei der im Oktober des vergangenen Jahres gestarteten Börsen-Community können registrierte Nutzer anderen Usern Aktientipps geben. Bei allen Kauf- oder Verkaufsempfehlungen geht es dabei immer um die Frage, bei welchem Kurs der jeweilige Nutzer eine bestimmte Aktie in sechs Monaten sieht. Nach eigenen Angaben sind mittlerweise eine “höhere fünfstellige Zahl an Mitgliedern” bei sharewise registriert. Zuvor investierten bereits About Change Ventures, BrainsToVentures und die Fidor AG in das junge Unternehmen.

Hausbesuch bei sharewise

Bei der Börsen-Community sharewise geht\’s mitunter affig zu. Bei unserem Hausbesuch ist uns aber kein haariger Primat begegnet. Alle Bilder in unserer Fotogalerie.



Artikel zum Thema
* Hausbesuch bei sharewise
* Film ab: Nicolas Plögert und Stefan Nothegger von sharewise im Videointerview
* sharewise legt los

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.