Film ab: Felix Fidelsberger und Michael Glöß von toksta im Videointerview

Zu den Personen Felix Fidelsberger und Michael Glöß gründeten Ende des vergangenen Jahres toksta, einen Instant Messenger für Communitys. Kennengelernt haben sich die beiden Gründer zuvor auf der Fahrt zum IdeaLab, einem Gründerkongress […]

Zu den Personen
Felix Fidelsberger und Michael Glöß gründeten Ende des vergangenen Jahres toksta, einen Instant Messenger für Communitys. Kennengelernt haben sich die beiden Gründer zuvor auf der Fahrt zum IdeaLab, einem Gründerkongress an der WHU Koblenz. Ihren Messagingdienst bietet das dynamische Duo aus Potsdam entweder als kostenlose, werbefinanzierte Version, oder als kostenpflichtige White-Label-Lösung an. Der ehemalige SAP-Mitarbeiter Fidelsberger studierte BWL und Wirtschaftsinformatik an der Technischen Fachhochschule Berlin sowie Entrepreneurship und Marketing an der Universität Potsdam. Glöß studierte BWL und Digitale Medien an der Uni Potsdam sowie der FH Brandenburg und machte sich mit der Shopping- und Nightlife-Plattform cojito.de einen Namen.

Artikel zum Thema
* toksta spendiert Communitys einen Instant Messenger

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.