Film ab: Matthias Riedl von Kazzong im Videointerview

Zur Person Matthias Riedl gründete 1999 im Alter von 18 Jahren seine erste Internetfirma. Es folgte der Wechsel in die Musikindustrie, wo er bis 2003 bei Jupiter Records als Produkt Manager arbeitete. Danach […]

Zur Person
Matthias Riedl gründete 1999 im Alter von 18 Jahren seine erste Internetfirma. Es folgte der Wechsel in die Musikindustrie, wo er bis 2003 bei Jupiter Records als Produkt Manager arbeitete. Danach war Riedl Projektleiter für das Portal go4music, bei dem Film- und Werbeproduzenten Musiktitel für ihre Werbespots lizenzieren können. 2005 gründete er zusammen mit Martin Simma die Firma all4move. Zwei Jahre später hoben die beiden Kazzong (www.kazzong.com) aus der Taufe. Über das dezentrale Musikvertriebssystem können Websitebetreiber aller Art ihre Plattform um einen Downloadshop erweitern und so Umsatz machen.

Artikel zum Thema
* Zehn Fragen an Matthias Riedl von Kazzong
* Bei Kazzong ist Musik drin

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.