Deutschlands wichtigster Web-Gründer – Stand der Dinge

Auch in dieser Woche suchen wir weiter “Deutschlands wichtigsten Web-Gründer“. Es sind bereits zahlreiche Vorschläge bei uns eingetroffen. Vielen Dank dafür. In dieser ersten Runde kann weiter jeder erfolgreiche Web-Gründer, der sich in […]

Auch in dieser Woche suchen wir weiter “Deutschlands wichtigsten Web-Gründer“. Es sind bereits zahlreiche Vorschläge bei uns eingetroffen. Vielen Dank dafür. In dieser ersten Runde kann weiter jeder erfolgreiche Web-Gründer, der sich in der Web-Szene und darüber hinaus einen Namen gemacht hat, zur Wahl vorgeschlagen werden. Wichtig ist nur, dass der Gründer weiter in “seinem” Unternehmen aktiv ist. Aus allen Vorschlägen wählt eine Leser- und eine Fachjury, zusammengestellt aus Journalisten, PR-Experten sowie Branchenkennern, schließlich den wichtigsten Web-Gründer des Landes.

Für die Leser-Jury sind schon zahlreiche Bewerbungen bei uns eingetroffen, wir wählen nun zehn Kandidaten aus und verkünden diese in den nächsten Tagen. Die Fachjury wird ebenfalls bald vorgestellt. Noch einige Informationen zum Wahlablauf: Deutschlands wichtigster Web-Gründer wird von der Jury mit Hilfe festgelegter Kategorien (unter anderem Erfolg, Internationalität und Außenwirkung) gekürt. Aus den Platzierungen in den einzelnen Kategorien wird schließlich der Sieger errechnet. Das Ergebnis wird Anfang August auf deutsche-startups.de verkündet.

Artikel zum Thema
* Gesucht: Deutschlands wichtigster Web-Gründer
* Leser in die Jury – wer macht mit?

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Dir ist schon klar, dass ihr zur Bekanntgabe eine schöne Party in Berlin schmeißen müsst? ;o)



  2. Peter

    @Daniel

    Deutsche-Startups kann sich ja nochnichtmal richtige Schreibtische leisten… wie sollen die sich ne Party leisten können?



  3. Christian

    Wichtige Menschen stufen andere Menschen als besonders wichtig ein, um zu zeigen, wie man wichtig man sich doch nimmt. Ihr Wichte!

  4. Pingback: Deutschlands wichtigster Web-Gründer - die Fachjury :: deutsche-startups.de

  5. Pingback: Deutschlands wichtigster Web-Gründer - die Leserjury :: deutsche-startups.de

  6. Pingback: Gründerszene » Blog Archive » Wahl von “Deutschlands Wichtigsten Webgründer” - jetzt bei DS

Aktuelle Meldungen

Alle