trigami macht jetzt auch in Videos

Der Blogvermarkter trigami (www.trigami.com) erweitert seine Produktpalette. Neu im Angebot sind Video-Reviews. “So können Unternehmen für sich die Emotionalität von Videos mit der Authentizität anwendergenerierter Inhalte kombinieren”, teilt das im Januar 2007 von […]

Der Blogvermarkter trigami (www.trigami.com) erweitert seine Produktpalette. Neu im Angebot sind Video-Reviews. “So können Unternehmen für sich die Emotionalität von Videos mit der Authentizität anwendergenerierter Inhalte kombinieren”, teilt das im Januar 2007 von Alain Aubert und Remo Uherek gegründete Unternehmen mit. Die Filmchen können die teilnehmenden Blogger anschließend in ihr eigenes Blog stellen, bei YouTube und Co. hochladen oder aber die Videos werden auf der Website des Auftraggebers veröffentlicht.

Bisher setzte trigami bei der Vermarktung von Blogs nur auf sogenannte Text-Reviews. Wie beim neuen Thema Videos können Blogger dabei im Auftrag von Unternehmen bestimmte Dienstleistungen oder Produkte testen und in ihrem Blog darüber schreiben. Die entsprechenden Beiträge sind dabei immer als bezahlte Werbung gekennzeichnet. Wobei die Schweizer darauf hinweisen, dass Blogger, bei jedem Auftag “völlige Meinungsfreiheit genießen”. Nach eigenen Angaben liefen über trigami im ersten Unternehmensjahr “mehr als 150 Blog-Marketing-Kampagnen”. Das Netwerk besteht demnach inzwischen aus “über 3.000 Bloggern im deutschsprachigen Raum”. Mit dem Produkt “Personal Feedback” wollen die trigami-Macher nun auch die nicht-öffentlich Kommunikation zwischen Auftraggebern und Bloggern verbessern. So lasse sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ganz direkt der Puls von Meinungsmachern fühlen.

Artikel zum Thema
* trigami gewinnt Investoren

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.