Dessous für Krone der Schöpfung

Im kompletten Umbau ist derzeit die Seite von “Krone der Schöpfung”, einem weiteren Dessous-Onlineshop. “Zum Weihnachtsgeschäft sind wir fertig”, verspricht Geschäftsführer Michel Kühl. Bislang pflegten die Gründer eher einen aggressiv-dominanten Online-Auftritt. Eine hellere […]
  • Von Christina Cassala
    Freitag, 26. Oktober 2007
  • 6 Kommentare

Im kompletten Umbau ist derzeit die Seite von “Krone der Schöpfung”, einem weiteren Dessous-Onlineshop. “Zum Weihnachtsgeschäft sind wir fertig”, verspricht Geschäftsführer Michel Kühl. Bislang pflegten die Gründer eher einen aggressiv-dominanten Online-Auftritt. Eine hellere und luxeriösere Optik ist aber der Erweiterung und dem Ausbau des Markensortimentes geschuldet.

Neue Marken, neue Zielgruppe. Bislang war “Krone der Schöpfung” eine gute Anlaufstelle für Damen mit mehr “Holz vor der Hütten”. “In diesem Segment führen wir mehr als reine Funktionswäsche, das schätzen die Kundinnen”, erklärt sich Kühl diesen Zulauf. Nun aber konzentrieren sich die Gründer mit exklusiven Marken wie Mimi Holliday oder Ballet Dessous auf Damen innerhalb des Gardemaßes. Und gleicht sich mit diesem Markensortiment vergleichbaren Anbietern wie “Liaison Dangereuse” an, einem charmant-verspielten Cyber-Laden, der sich auf den Online-Versand von exklusiven und edlen Stöffchen aus Nichts verschrieben hat. Weitere Kunden erhofft sich “Krone der Schöpfung” auch durch die Splittung der Segmente in “Dessous in XXL”, “Lingerie” und “Men”. Gerade die Männer sollen künftig in Sachen Unterwäsche emanzipierter werden und hier ihren Schlüpper finden. Bislang nämlich ist es (noch) so, dass die Herren nur beim Bestellen von Leo-Print die Nase vorn haben.

Mehr zum Thema
* Liaison Dangereuse verkauft Dessous

Christina Cassala, Redakteurin bei deutsche-startups.de, war schon zu ihren besten Uni- Zeiten in den 90er Jahren journalistisch tätig. Gleich nach dem Volontariat arbeitete sie bei einem Branchenfachverlag in Hamburg, ehe sie 2007 zu deutsche-startups.de stieß und seither die Entwicklungen der Start-up Szene in Deutschland mit großer Neugierde beobachtet.



  1. Sebastian

    Sieht imho von der Optik sehr unseriös aus. Auch das Logo passt nicht wirklich, über den Namen lässt sich streiten.



  2. Michael

    Ohne die Hintergründe zu können, muss ich Sebastian Recht geben. Auf den ersten Blick hin war ich auch etwas verwundert ob des Logos. Auf den zweiten Blick fiel dann auch noch die URL eher negativ auf.
    Da fragt man sich doch, ob sowas wirklich unabsichtlich “verbockt” wurde, oder ob nicht doch eine gewissen Intension dahinter steckt…



  3. Michael

    “zu kEnnen”



  4. Robert

    ich schließe mich an, doll sieht das nicht aus… aber vielleicht ist die Klientel die Leoparden Tangas trägt auch nicht so wählerisch…



  5. Sebastian

    Dort soll doch Luxus verkauft werden, steht natürlich auch im Gegensatz zu den 9 Euro-etc.-Produkten.

    Selbst wenn du vom Klientel der Leopardentangatragenden ausgehst, passt die gesamte Konstruktion der Website nicht ins Programm.

    Im ersten moment habe ich gedacht: “Wann öffnet sich das erste adultfriendfinder-pop-up?”.



  6. Robert

    @Sebastian: popups wären dann der zweite Weg an Geld zu kommen, Sex sells. Vielleicht haben sie sich die Option offen gelassen? ;-)

    Aber mal echt… auch wenn ich viele neue Start-ups vom Geschäftsmodell, Monetarisierung und, und echt nicht doll finde, so sehen die Sites zumindest noch gut aus. Wahrscheinlich ist es hier genau andersrum das läuft sieht aber sche*** aus.

Aktuelle Meldungen

Alle