TopTarif vergleicht Tarife

Mit TopTarif wollen die beiden Brüder Thorsten und Ingo Bohg Licht in den Tarif-Dschungel bringen. “Unser Ziel ist es, auch bei komplizierten Tariffragen für jedermann einen leicht verständlichen Überblick zu schaffen”, sagt Thorsten […]

Mit TopTarif wollen die beiden Brüder Thorsten und Ingo Bohg Licht in den Tarif-Dschungel bringen. “Unser Ziel ist es, auch bei komplizierten Tariffragen für jedermann einen leicht verständlichen Überblick zu schaffen”, sagt Thorsten Bohg. Ohne professionelle Tarifrechner sei es heutzutage kaum möglich das beste Angebot für den individuellen Verbrauch zu finden. “Mit TopTarif hat der Verbraucher eine Anlaufstelle für alle Tarife und kann somit bis zu Tausend Euro und mehr im Jahr sparen.” Derzeit sind bei TopTarif Tarifvergleiche in den Rubriken Strom, Gas, Kfz-Versicherung, Rechtsschutz, Privatkredit, DSL und Kreditkarten möglich. Vergleiche zu den Themen Handy, Girokonto und Immobilienfinanzierung sollen demnächst dazukommen. Das Ziel der Berliner Geschwister ist es, eine zentrale Datenbank für alle Vertragsarten aufzubauen.

Neben der Tarifschau über die Website, können sich preisbewusste Zeitgenossen auch über eine kostenlose Service-Nummer telefonisch “über die günstigsten Tarife erkundigen und entsprechende Informationen zuschicken lassen”. Wobei die Gründer bei allen Tarifauskünften versprechen, dass neben den preiswertesten auch “die besonders leistungsstarken Unternehmen der jeweiligen Kategorie berück­sichtigt” werden Schließ­lich sei für viele Verbraucher nicht nur der Preis ent­scheidend, sondern das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Artikel zum Thema
* FitnessVergleich.de vergleicht und bewertet Online-Shops
* Neuer Look für telfish

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Gegen Verivox werden die es schwer haben…



  2. Yella

    Finde das eine sehr coole Sache – Vergleiche gebündelt. Ich drücke den Jungs alle Daumen.

  3. Sorry…aber das ist lachhaft!

    Da sind hauptsächlich die Vergleiche von pecumax eingebaut. Was soll daran bitte neu und toll sein?



  4. Cem

    Die Salami Brothers ;)
    Insider Joke….



  5. SunTzu

    Irre ich, oder werden hier nicht einfach Tarifvergleiche bestehender Anbieter eingebunden?



  6. SunTzu

    @lvgwinner: Die nutzen das Angebot von Verivox :)

  7. Nicht wirklich Web 2 nullig aber dennoch ein wildes Mashup von Anbietern und Datenbanken, die in den verschiedenen Branchen erhältlich sind. Mal schauen was draus wird.

  8. Die Idee ist ok. Und der Markt wird in den nächsten Jahren sicherlich zur Boombranche werden.



  9. nietzsche

    Die haben bisher viel versprochen (Gas und Handy) und wenig gehalten. Der DSL-Vergleich scheint mir auch nicht komplett zu sein. Schaut mir eher nach einer der vielen Seifenblasen aus ;-).

Aktuelle Meldungen

Alle