Ernüchternde Bilanz bei Combots

Michael Greve wollte mit “Combots” das “Kommunikationstool der nächsten Generation” erschaffen. Die bisherige Bilanz ist mager: “Cobots” hat kaum Nutzer und macht überhaupt keinen Umsatz. Auf der Hauptversammlung des Unternehmens zog der Gründer […]

Michael Greve wollte mit “Combots” das “Kommunikationstool der nächsten Generation” erschaffen. Die bisherige Bilanz ist mager: “Cobots” hat kaum Nutzer und macht überhaupt keinen Umsatz. Auf der Hauptversammlung des Unternehmens zog der Gründer und -Vorstandsvorsitzende nun laut “manager-magazin.de” eine ernüchternde Bilanz: “Zu wenige User hätten sich beim Kommunikationsdienstleister registriert. Ebenfalls schmerzhaft: Nutzer von \’Combots\’ haben das Angebot viel zu selten weiterempfohlen”.

Solch offene Worte hatten die anwesenden Aktionäre nicht erwartet. Bisher hatte Greve laut Bericht “nichts von schwerwiegenden Problemen wissen” wollen. Die Kehrtwende will Greve nun durch die Vernetzung mit anderen Kommunikationsdiensten stemmen. Seit kurzem ist “Combots” deswegen “kompatibel zu allen wichtigen Instant Messenger Netzwerken”. Weitere Features sollen folgen. Bereits im laufenden Quartal soll die Zahl der Nutzer “spürbar steigen”.

Artikel zum Thema
* Ärger bei Combots

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Theo Blei

    Also wenn “Cobots” kaum Nutzer hat, braucht das “Combots” doch nicht interessieren ;)

  2. Pingback: Basic Thinking Blog » Combots übt sich in Selbstkritik



  3. Coskun

    Also, wenn es geht, würde ich gerne Combots geschenkt haben. Ich verspreche, dass ich in 3 Monaten mind. 5.000 Mitglieder reinhole, die auch tatsächlich aktiv sind. VERSPROCHEN!

  4. Pingback: ComBOTS-Gesellschafter fordern Liquidierung « Ich über Web & Business

  5. Pingback: ComBOTS-Gesellschafter fordern Liquidierung - Sebastian Mosers Blog

Aktuelle Meldungen

Alle