5 neue Deals Weltbank investiert 10 Millionen in Kreditech

In unserer "Neue Deals"-Rubrik gibt es Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um Kreditech, heycater, maklermeile, Auctionata und matching box. Atlantic Food Labs, der kulinarische Investmentarm von Christophe Maire, etwa investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in heycater.
Weltbank investiert 10 Millionen in Kreditech

Jeden Tag prasseln in das Postfach von deutsche-startups.de unzählige Nachrichten aller Art ein – darunter auch viele Investitionsmeldungen – siehe Deal-Monitor. Leider können wir nicht diese Meldungen in aller Ausführlichkeit weiterverbreiten. In dieser “Neue Deals”-Rubrik gibt es deswegen regelmäßig aktuelle Geldströme in Kurzform.

Weltbank investiert 10 Millionen in Kreditech

Frisches Kapital: Die International Finance Corporation (IFC), gehört zur Weltbank, investiert 10 Millionen in Kreditech. Damit sammelte das Hamburger Unternehmen in seiner Series C-Runde 92,7 Millionen Euro ein. “Kreditech will invest IFC’s funding primarily into its Monedo platform. The platform provides both credit and digital banking products to underbanked consumers in emerging and developed markets”, teilt das Unternehmen mit.

Atlantic Food Labs investiert in heycater

Finanzspritze: Atlantic Food Labs, der kulinarische Investmentarm von Christophe Maire, investiert nach Informationen von deutsche-startups.de in den Caterervermittler heycater. Das junge Unternehmen wurde von Therese Köhler und Sophie Radtke gegründet – siehe “Zwei Blondinen auf Erfolgskurs – ‘Als Frau wird man kategorisch unterschätzt’“.

maklermeile sichert sich Unterstützung von Reiner Fischer

Geldsegen: Reiner Fischer, langjähriger Geschäftsführer von Accenture Deutschland, investiert – neben weiteren Investoren – in das PropTech-Start-up maklermeile, das von Maximilian Lecker und Florian Rickers gegründet wurde. Mit nur wenigen Klicks können Immobilienkäufer und -verkäufer sowie Vermieter bei maklermeile “qualifizierte Makler mit regionaler und standortbezogener Dienstleistungsexpertise finden”. “Unser Konzept wird durch die sehr gute Entwicklung von maklermeile.de bestätigt, obwohl noch nicht einmal zwölf Monate seit der Gründung vergangen sind. Dies ist bemerkenswert vor dem Hintergrund, dass andere Start-Ups, unter anderem von Rocket Internet oder ImmobilienScout ins Leben gerufen, ihre Dienste, die vor allem den klassischen Immobilienmakler ersetzen sollten, bereits wieder geschlossen haben”, sagt Lecker.

German Startups Group steigt bei Auctionata ein

Investitionen: Die German Startups Group steigt beim Auktionshaus Auctionata ein und erhöht ihre Beteiligungen an reBuy und TVSmiles. “Mit dem Erwerb der neuen Anteile verfolgen wir weiter unsere Strategie, in die besten der unabhängigen deutschen Startups und Serial Entrepreneurs zu investieren, statt wie Company Builder mit hohem Kapital- und Krafteinsatz und entsprechend hohem Risiko Eigengewächse aufzubauen”, sagt Christoph Gerlinger von der German Startups Group.

Deutsche Hochschulwerbung steigt bei matching box ein

Investment: Die Deutsche Hochschulwerbung, eine Agenturen für Hochschulmarketing, steigt beim Recruiting-Start-up matching box ein. Mit dem Investment will “der Full-Service-Anbieter sein Portfolio um ein innovatives Matchingportal” erweitern. matching box-Gründer Benjamin Pieck verlegt nun seinen Unternehmensitz von Frankfurt am Main nach Düsseldorf – unter “das Dach der Deutschen Hochschulwerbung”. Ziel ist “eine enge Zusammenarbeit zwischen allen Bereichen der Unternehmensgruppe”.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Aktuelle Meldungen

Alle