Start-up-Radar

pivii – ein Payback für Social Media-Nutzer

Auf dem Start-up-Radar haben wir heute pivii. Im Start-up-Radar stellt deutsche-startups.de Digitalfirmen vor, die demnächst an den Start gehen und schon erste Lebenszeichen hinterlassen haben. Das Start-up-Radar ist somit ein Blick in die Zukunft.
pivii – ein Payback für Social Media-Nutzer
Donnerstag, 26. November 2015VonConny Nolzen

Mit der pivii-App soll es ganz leicht werden, Punkte für Rabatte und Gutscheine zu sammeln. “Bald kannst du mit der Pivii-App, deinem Netzwerk alles was du liebst empfehlen, um tolle Belohnungen zu erhalten”, so heißt es auf der Facebook-Seite von pivii.

Die App bietet diesen Dienst bei den Plattformen Facebook, Pinterest und Instagram an. Dort sollen Nutzer künftig mit ihrem Lieblingsprodukt, lächelnd ein Bild hochladen und für das öffentliche teilen Punkte von den jeweiligen Herstellern erhalten. Dabei gilt: Wenn die Freunde es “teilen”, gibt es mehr Punkte als bei einem “like”. Welche Firmen dabei sind, und wie viele Punkte es pro Like, Share und Kommentar gibt, ist noch nicht klar.

Schon vor dem offiziellem Start hinterlassen viele Start-ups, die demnächst an den Start gehen wollen, erste Lebenszeichen im Netz. Alle diese Jungfirmen sammelt deutsche-startups.de im Start-up-Radar. Unser Start-up-Radar ist somit eine Liste mit Jungfirmen, die die Gründerszene demnächst bereichern werden. Start-ups, die in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen hinterlassen haben, dürfen sich bei uns melden.

Im Fokus: Artikel über Start-ups, die demnächst starten, gibt es in unserem Start-up-Radar

Conny Nolzen

Conny Nolzen, geboren 1989, arbeitet seit September 2015 als Volontärin bei deutsche-startups.de. Die Hamburgerin konnte bereits, neben ihrer Tätigkeit als Pferdewirtin, verschiedene Start-ups mit kreativen Ideen unterstützen. Ihr besonderes Interesse galt hierbei den Gründerinnen der Szene. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in der Nachrichtenredaktion eines Hamburger Radiosenders. Mit Conny kam auch der erste Bürohund zu ds - welcher (meistens) auf den Namen Emil hört.