Leuchtfeuer Was ist iBeacon? Sensorberg-Macher Oelling klärt auf

iBeacon? iBeacon? iBeacon? Was ist das? Auf der Local Web Conference gab Alexander Oelling, Mit-Gründer von Sensorberg, vor wenigen Tagen einen tieferen Einblick in die iBeacon-Welt und klärte dabei unter anderem auf, was sich mit dieser Technologie alles machen lässt. Absolut sehenswert!
Was ist iBeacon? Sensorberg-Macher Oelling klärt auf

Auch auf deutsche-startups.de tauchte zuletzt immer mal wieder der Begriff iBeacon auf. Doch was ist iBeacon, das von Apple eingesetzt wird, eigentlich ? Auf der Local Web Conference gab Alexander Oelling, Mit-Gründer von Sensorberg einen tieferen Einblick in die iBeacon-Welt und klärte auf, was sich mit dieser Technologie alles machen lässt. Zudem nennt er einige Einsatzmöglichkeiten für die junge der Leuchtfeuer-Technologie.

Noch einige Zeilen zu Sensorberg: Das Unternehmen “entwickelt auf Basis der iBeacon-Technologie eine energie- und kostensensitive Lösung für den interaktiven Dialog zwischen Kunden und Unternehmen”. Im November zog Sensorberg beim Microsoft Ventures Accelerator ein. Zudem wird das Start-up von der Berlin Technologie Holding finanziell unterstützt.

Foto: lighthouse beacon at night from Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle