Arrr, Arrr! Pirate Summit ist die Veranstaltung des Jahres

Nach dem alljährlichen Start-up des Jahres, welches deutsche-startups.de seit 2007 alljährlich auszeichnet, küren wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Veranstaltung des Jahres. Anders als die Auszeichnung Start-up des Jahres wird […]
Arrr, Arrr! Pirate Summit ist die Veranstaltung des Jahres

ds_piratesummit

Nach dem alljährlichen Start-up des Jahres, welches deutsche-startups.de seit 2007 alljährlich auszeichnet, küren wir in diesem Jahr zum ersten Mal auch die Veranstaltung des Jahres. Anders als die Auszeichnung Start-up des Jahres wird diese Ehrung aber nicht von einer hochkarätigen Jury vergeben, sondern einzig und allein von der deutsche-startups.de-Redaktion. Unsere Veranstaltung des Jahres 2011 war der Pirate Summit, der Ende September in Köln stattgefunden hat. Der European Pirate Summit war in diesem Jahr die abgedrehteste und coolste Gründerkonferenz der Republik. Piraten aus aller Herren Länder kamen auf den Kölner Schrottplatz – direkt hinter dem bekanntesten Puff der Stadt. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Glück für die Macher des Pirate Summit hielt das Wetter, denn die Gründerkonferenz, die übrigens rein gar nichts mit der omnipräsenten Piratenpartei zu tun hatte, spielte sich zum größten Teil unter freiem Himmel ab. Und selbst die vielen Züge, die regelmäßig am Schrottplatz vorbeiratterten konnten die gute Stimmung in Köln nicht trüben. Wenn sich selbst gestandene Investoren und erfahrene Gründer eine Augenklappe aufsetzen und damit Vorträge und Gespräche führen, muss die Stimmung einfach gut sein.

Und am späten Abend war die Stimmung dann bombastisch. In einer feierlichen Zeremonie wurde der Copycat-Guy verbrannt (siehe oben). So viel Berlin-Style haben in Köln sicherlich nicht viele Teilnehmer erwartet. Einige Eindrücke des gelungenen Pirate Summit in unserer kleinen Fotogalerie. Wir freuen uns auf den nächsten Pirate Summit. Arrr, Arrr!

Fotogalerie: Pirate Summit

piratesummit

Artikel zum Thema
* Upcload ist das Start-up des Jahres

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Köln auf die Start-Up Landkarte gebracht: Check!
    Auf Techcrunch US und Deutsche-Startups erschienen: Check!
    Coole Party gefeiert: Check!
    Start-Up Veranstaltung des Jahres: Check!

    Sollen wir das nächstes Jahr nochmal machen?



  2. Sebastian

    Schade, verpasst, Köln zu weit weg. Sieht mir aber schwer nach Odonien aus. Auf jeden fall congrats, wenn’s nächstes Jahr nochmal stattfindet, wage ich die Reise. (PS: Eure Bildergalerie ist etwas schwer zugänglich und holprig)

  3. Pingback: Kölner Netz Szene | bloggingMAG

  4. Pingback: Datum für den European Pirate Summit 2012 steht fest | lean entrepreneur

  5. Pingback: In eigener Sache: netzwertig.com ist Medienpartner des European Pirate Summit 2012 » netzwertig.com

  6. Pingback: European Pirate Summit am 11. und 12. September 2012

  7. Pingback: Dieses und jenes am Freitag! | Suchmaschinen Blog vom Boesenseo

  8. Pingback: Po afrohen ditët e European Pirate Summit 2012 | Digjitale

  9. Pingback: European Pirate Summit: Risikofreudige Gründer gesucht [Veranstaltungstipp] » t3n News

  10. Pingback: Was steht an in Q3 und Q4 2012 | Suchmaschinen Blog vom Boesenseo

  11. Pingback: Calling local event organizers to join the “Pirate Week” | The Pirates Inn

Aktuelle Meldungen

Alle