Blacklane

  • Firmenname:Blacklane GmbH
  • URL:https://www.blacklane.com/
  • Geschäftsführer/Vorstand:Jens Wohltorf, Frank Steuer
  • Gründer:s.o.
  • Gründungsjahr:2012
  • Firmensitz:Berlin
  • Geschäftsmodell:Chauffeurservice-Portal
  • Kontakt:info (a) blacklane (punkt) com

Blacklane bietet als Chauffeurservice-Portal Gesch?ftsreisenden, Unternehmen als auch Privatpersonen einen diskreten und komfortablen Limousinenservice mit Chauffeur zu fairen Preisen. Buchungen k?nnen online ?ber die Website oder unsere Smartphone-Apps erfolgen.

Neueste Artikel

Alle

#Zahlencheck Blacklane steigert Umsatz auf 44 Millionen, Verlust steigt auf 10,5 Millionen

Blacklane steigert Umsatz auf 44 Millionen, Verlust steigt auf 10,5 Millionen
Freitag, 17. Mai 2019 Alexander Hüsing

Seit dem Start sammelte Blacklane Verluste in Höhe von 44,6 Millionen Euro ein. Im brandneuen Jahresabschluss verkündet das 2011 gegründete Unternehmen einen Umsatz in Höhe von knapp 44 Millionen Euro. Im Jahr zuvor waren es gerade einmal 29,3 Millionen.

#Hintergrund 15 Startups, auf die Hitmeister-Gründer Gerald Schönbucher setzt

15 Startups, auf die Hitmeister-Gründer Gerald Schönbucher setzt
Freitag, 2. November 2018 Alexander Hüsing

Auch der bekannte Hitflip- und Hitmeister-Gründer Gerald Schönbucher investiert in Startups. “Am liebsten sind mir starke, komplementäre Gründerteams, die sich in der Pre-Seed oder Seed-Phase befinden”, sagt der Rheinländer zu seiner Investmentstrategie.

#Podcast Carsten Maschmeyer über seine besten Investments

Carsten Maschmeyer über seine besten Investments
Mittwoch, 17. Oktober 2018 ds-Team

Löwe Carsten Maschmeyer sprach auf dem RuhrSummit auch über seine besten Investments. “Als wir Blacklane für sechs Jahren in Berlin kennengelernt haben, waren die in drei Städten, jetzt sind sie in 60 Ländern und machen in den kommenden 12 Monaten 100 Millionen Umsatz”, sagte der Löwe.

Zahlencheck Blacklane: 34 Millionen Verluste – Umsatz legt deutlich zu

Blacklane: 34 Millionen Verluste – Umsatz legt deutlich zu
Montag, 19. März 2018 Alexander Hüsing

Insgesamt verbrannte das bekannte Berliner Grownup Blacklane in den ersten sechs Jahren über 34 Millionen Euro. Den üppigen Verlusten, die zuletzt aber auf Jahresbasis deutlich zurück gingen, steht aber zumindest ein zuletzt deutlich gestiegener Umsatz entgehen.

Deal-Monitor Blacklane schreit Superlativ-Runde herum

Blacklane schreit Superlativ-Runde herum
Mittwoch, 24. Januar 2018 ds-Team

+++ Der arabische Mischkonzern AlFahim investiert in den 2011 gegründeten Limousinenservice Blacklane. Das Grownup verkündet stolz die “größte Finanzierungsrunde der Unternehmensgeschichte”. Details nennen die Berliner aber nicht. #StartupTicker