Ressort: Videos

VIdeointerview Movinga – das ist die neue Strategie des Startups

Movinga – das ist die neue Strategie des Startups
Mittwoch, 11. April 2018 ds-Team

Nach vielen turbulenten Schlagzeilen zum Unternehmensstart ist es in den letzten Monaten ruhiger um Movinga geworden. Mal abgesehen vom Paukenschlag bei der Konkurrenz. Zeit einmal nachzufragen, wie es dem einstiegen Hype-Startup heute geht.

Interview GetYourGuide und die abenteuerliche Reise zum Erfolg

GetYourGuide und die abenteuerliche Reise zum Erfolg
Mittwoch, 14. März 2018 ds-Team

Nach vier Finanzierungsrunden über insgesamt 160 Millionen Dollar fällt es schwer zu glauben, dass GetYourGuide mehrmals kurz vor der Pleite stand. Im Video-Interview mit Venture TV berichtet GetYourGuide Gründer Johannes Reck, wie er das Unternehmen trotz aller Schwierigkeiten zum Erfolg führen konnte. #StartupTicker

Startup-Spot Zwei Berliner Gründer sind ihre eigenen Werbestars

Zwei Berliner Gründer sind ihre eigenen Werbestars
Dienstag, 9. Januar 2018 ds-Team

+++ Die Berliner Tobias Schüle und Philipp Schrempp verkaufen seit 2013 unter dem Namen foodspring “gesunde funktionale Ernährung”. Für die neueste TV-Kampagne des Startups tritt das Duo, das bisher recht zurückhaltend in Sachen Öffentlichkeitsarbeit war, nun sogar selbst vor die Kamera. #StartupTicker

Unsere Lieblingsspots 12 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte

12 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte
Dienstag, 2. Januar 2018 ds-Team

Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere Lieblingsspots des Jahres 2017 vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.

#5um5 5 Startups, die im großen Stil auf Couchpotatoes setzen

5 Startups, die im großen Stil auf Couchpotatoes setzen
Montag, 27. November 2017 Alexander Hüsing

Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere aktuellen Lieblingsspots vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.

#5um5 5 Startups, die knallhart auf die Glotze setzen

5 Startups, die knallhart auf die Glotze setzen
Freitag, 7. Juli 2017 ds-Team

Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere aktuellen Lieblingsspots vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.

Start-up-Spot “Alexa, ich will Sushi” – Lieferando setzt auf Amazon Echo

“Alexa, ich will Sushi” – Lieferando setzt auf Amazon Echo
Donnerstag, 30. März 2017 ds-Team

+++ Lieferando setzt nun auch auf Amazon Echo. “Unser Ziel ist es, unseren Service stetig weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund ist der neue Bestellkanal über den Alexa Skill von Lieferando die perfekte Ergänzung zum bisherigen Angebot”, sagt Jörg Gerbig, Gründer von Lieferando.

Videointerview kiweno: Ein Health-Startup zwischen Hype und Kritik

kiweno: Ein Health-Startup zwischen Hype und Kritik
Mittwoch, 29. März 2017 ds-Team

kiweno bietet Heimtests für Nahrungsmittelunverträglichkeiten an. In der Startup-Show “2 Minuten 2 Millionen” konnte sich kiweno sagenhafte 7 Millionen Euro sichern. Das Unternehmen steht allerdings auch immer wieder in der Kritik – Experten bezweifeln die Wirksamkeit der Tests.

Unsere Lieblingsspots 2016 15 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte

15 TV-Spots, die jeder gesehen haben sollte
Montag, 2. Januar 2017 ds-Team

Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere Lieblingsspots des Jahres 2016 vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.

Videointerview So wurde Teamviewer in der Provinz ein Unicorn

So wurde Teamviewer in der Provinz ein Unicorn
Freitag, 30. Dezember 2016 ds-Team

Der Softwarehersteller Teamviewer hat es in den letzten Jahren geschafft, im abgelegenen Göppingen (bei Stuttgart) still und heimlich zum Unicorn heranzuwachsen. Aber wie kann man eigentlich Geld verdienen, wenn fast alle Nutzer die Software gratis nutzen?

Videointerview Dubsmash: Auch Stars lieben die App. Wie lange noch?

Dubsmash: Auch Stars lieben die App. Wie lange noch?
Donnerstag, 29. Dezember 2016 ds-Team

Mit Dubsmash können Nutzer kurze Videos von sich erstellen und dabei berühmte Zitate nachsprechen etc. Auch Promis wie Fußballer Mario Götze, Schauspieler Hugh Jackman und das Model Cara Delevingne sind Dubsmash-Nutzer. Das Start-up wurde von Jonas Drüppel, Roland Grenke und Daniel Taschik gegründet.

Videointerview Hansi Hansmann: Keine Investments mehr!?

Hansi Hansmann: Keine Investments mehr!?
Mittwoch, 28. Dezember 2016 ds-Team

In Österreich kommt man als Gründer um Hansi Hansmann kaum vorbei! Er ist einer der führenden Business-Angel in der Alpenrepublik! Im Interview klären wir mit Hansi Hansmann, warum es ihm einfach manchmal schwer fällt, nicht zu investieren.

Aktuelle Stellenangebote

Alle