#Brandneu

5 neue Startups: Minimise, Belle Health, passport-selfie, belinu, omegga

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Minimise, Belle Health, passport-selfie, belinu und omegga.
5 neue Startups: Minimise, Belle Health, passport-selfie, belinu, omegga
Donnerstag, 16. Mai 2024VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die vor Kurzem aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Minimise
Das Berliner GreenTech Minimise, von Stefan de Linde, Florian Fehr und Philipp Böhm gegründet, kämpft gegen Elektronikschrott. Dabei finanziert das Team Sammel- und Recyclingaktivitäten in Entwicklungsländern und stellt einem Partnerunternehmen zudem digitale Reporting-Instrumente zur Verfügung. 

Belle Health
Belle Health, ein E-Health-Startup aus München, das von Rafael Schaider Bastos und Victoria Schoeffel ins Leben gerufen wurde, setzt auf eine “PMS/PMDS Therapie für Zuhause”. Damit möchte das Team “Betroffenen von prämenstrueller dysphorischer Störung helfen, ihre Symptome eigenständig zu reduzieren”.

passport-selfie
Beim Berliner Startup passport-selfie.com dreht sich alles um biometrische Passfotos. Das von Timur Amirov an den Start gebrachte Unternehmen kümmert sich mit Hilfe von KI darum, aus “herkömmlichen Smartphone Selfies behördenkonforme biometrische Fotos zu zaubern”.

belinu
belinu aus Weinstadt, von Lisa Mutvar ins Leben gerufen, richtet sich an Menschen, die über ihre Sorgen, Ängste oder über Schicksalsschläge sprechen möchten. Das Startup setzt dabei auf “eine Plattform, auf der sich Gleichgesinnte austauschen, sich gegenseitig Tipps geben oder einfach nur einander zuhören können”. 

omegga
Die Jungfirma omegga aus München, von Katharina Hesseler und Till Nöllgen gegründet, entwickelt eine “optische, Methode zur in-ovo Geschlechtsklassifizierung von frühembryonalen Hühnern”. Das Team möchte so “Millionen männliche Küken davor bewahren, direkt nach dem Schlüpfen getötet zu werden”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock