#DealMonitor

#EXKLUSIV Hey Holy streicht 2 Millionen ein

Das Hundefutter-Startup Hey Holy sammelt erneut Kapital ein. Slingshot Ventures und Co. investieren diesmal 2 Millionen in das Unternehmen, das bei seinem Konzept insbesondere auf Abo-Commerce setzt. Vor rund einem Jahr konnte das Team bereits knapp 1 Million einsammeln.
#EXKLUSIV Hey Holy streicht 2 Millionen ein
Donnerstag, 19. Oktober 2023VonAlexander Hüsing

Nicht einmal ein Jahr nach der letzten Investmentrunde kann das Team des Marnheimer Hundefutter-Startups Hey Holy, 2022 von Charlotte Schwiete und Annika Rahm gegründet, erneut Kapital einsammeln. Slingshot Ventures, ein nicht genanntes Family Office sowie Business Angels wie Christian Portz (Emma), Daniel Schmitt-Haverkamp (everdrop, Nalewo), Alexander Prinz und Fabian Foelsch (Braineffect) investieren diesmal 2 Millionen Euro in das junge Unternehmen. Vor rund einem Jahr konnte das Team knapp 1 Million einsammeln.

Schnell erklärt ist das Konzept von Hey Holy: Das Team kümmert sich um die Ernährung von Hunden und setzt dabei auf Abo-Commerce. “Das neue Wissen um die richtige Ernährung zeigt sich auch bei der Hundeernährung. Die Generation Hundeeltern, die sich heute erstmalig einen Hund anschafft, erwartet top Qualität und Produkte, die auf ihre Vierbeiner zugeschnitten sind, aber gleichzeitig auch maximale Convenience. Deshalb steht ein Abomodell bei uns im Fokus, der Komfort mit 100 % Flexibilität verbindet”, sagt Gründerin Rahm.

Mitstreiterin Schwiete ergänzt: “Unser Ziel ist es, allen Hunden durch ein zugeschnittenes, rassenspezifisches Futter zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, und damit auch den Hundeeltern das Leben zu erleichtern. Wir möchten ihnen die Sorgen nehmen, die sich heute viele über die Gesundheit ihrer noch jungen Hunde machen, und Zeit für die schönen Dinge mit ihrem Vierbeiner schaffen.” Bisher kommt die Idee bei der Zielgruppe offenbar gut an.

Und auch die Investoren sind zufrieden! “Wir sind begeistert von der einzigartigen Positionierung der Marke Hey Holy, die zu einer schnell wachsenden Zahl zufriedener Kunden geführt hat und die Nachfrage nach funktioneller Hundeernährung verdeutlicht. Wir sind uns sicher, dass die Leidenschaft, der Drive und die Umsetzungsstärke von Annika, Charlotte und dem Rest des Teams zum zukünftigen Erfolg des Unternehmens beitragen werden”, sagt Roope Vahahyyppa von Slingshot Ventures.

Foto (oben): Hey Holy

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.