#Brandneu

Unser Startup der Woche: Smace

Das Hamburger Sales-Startup Smace ist unser Startup der Woche. Die noch sehr junge Firma Smace, hinter der insbesondere Exporo-Gründer Björn Maronde steckt, möchte Unternehmen helfen, “den Verkaufsprozess zu digitalisieren".
Unser Startup der Woche: Smace
Montag, 26. Juni 2023VonTeam

Auch in diesen schwierigen Zeiten entstehen überall im Lande neue Startups. Einmal in der Woche küren wir derzeit ein junges Startup, das kürzlich, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen ist, bzw. erstmals Spuren hinterlassen hat, zum Startup der Woche. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Smace
Das Hamburger Startup Smace, das vom Exporo-Gründer Björn Maronde und Henrik Lippke gegründet wurde, möchte Unternehmen helfen, “den Verkaufsprozess zu digitalisieren”. Zur Idee heißt es weiter: “Smace ist eine innovative Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, smart zusammenzuarbeiten und erfolgreich zu verkaufen. Es bietet eine verbesserte Transparenz, erhöht die Produktivität und reduziert manuelle und zeitaufwändige Aufgaben. Mit Smace können Unternehmen den Verkaufsprozess digitalisieren, Kosteneffizienz und Automatisierung erreichen.”

Smace-Macher Björn Maronde gründete Exporo, eine Crowdinvesting-Plattform für Immobilienprojekte, im Jahre 2013. Im Sommer 2022 stieg er beim Unternehmen aus. Exporo sammelte in den vergangenen Jahren rund 50 Millionen an Investorengeldern ein. Die Fusion mit Zinsland sorgte zuletzt aber für Probleme bei Exporo“I’m embarking on a new adventure as Co-Founder of Smace, a startup that will change the way businesses engage with their customers”, schreibt Maronde zu seiner aktuellen Neugrüdung. 

Tipp: Im Startup-Radar-Newsletter, unserem Premium-Newsletter rund um neue Startups, berichten wir einmal in der Woche über spannende neue Startups. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findest du Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock