#Brandneu

Unser Startup der Woche: Nala

Das Berliner ClimateTech-Startup Nala ist unser Startup der Woche. Die noch sehr junge Firma, hinter der unter anderem Seriengründerin Anna Alex steckt, bietet eine “Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Einfluss auf die Natur und Biodiversität zu messen und zu managen”.
Unser Startup der Woche: Nala
Montag, 5. Juni 2023VonTeam

Auch in diesen schwierigen Zeiten entstehen überall im Lande neue Startups. Einmal in der Woche küren wir derzeit ein junges Startup, das kürzlich, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen ist, bzw. erstmals Spuren hinterlassen hat, zum Startup der Woche. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Nala
Das Berliner ClimateTech-Startup Nala, das von Outfittery- und Planetly-Gründerin Anna Alex sowie Nick Zumbühl und Nicolas Somogyi gegründet wurde, bietet eine “Software, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Einfluss auf die Natur und Biodiversität zu messen und zu managen”. Auf der Website von Nala heißt es zum Konzept: “As a one-stop-solution we empower you to understand the complex world of nature and biodiversity and let you take the first step to improve your ecological footprint.”

“Ich habe in der Nachhaltigkeit mein berufliches Zuhause gefunden und nach einer kleinen Auszeit, die ich nur mit Familie und Freunden verbracht habe, bin ich nun bereit für mein nächstes Abenteuer. Was ich liebe, ist eine Idee von 0 auf 1 zu bringen. Und genau das werde ich jetzt wieder tun”, schreibt Seriengründerin Anna Alex zu ihrer neuen Gründung. Zuletzt baute die Nala-Macherin ClimateTech Planetly auf und verkaufte das Unternehmen für über 100 Millionen an OneTrust. Das US-Unternehmen wickelte Planetly Ende 2022 dann aber ab

Tipp: Im Startup-Radar-Newsletter, unserem Premium-Newsletter rund um neue Startups, berichten wir einmal in der Woche über spannende neue Startups. Jetzt 30 Tage kostenlos testen!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In unserer Jobbörse findest du Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock