#DealMonitor

#EXKLUSIV Equipme sammelt 3,8 Millionen ein

Die Jungfirma Equipme kann La Famiglia, Lightbird, Anamcara und mehrere Business Angels als Investoren gewinnen. Insgesamt fließen 3,8 Millionen in das Unternehmen, das sich als "Operating System for the B2B subscription Economy" bezeichnet.
#EXKLUSIV Equipme sammelt 3,8 Millionen ein
Montag, 17. April 2023VonAlexander Hüsing

Zu den Unternehmen, die derzeit weiter fleißig Investorengeld einsammeln können, gehören insbesondere junge Firmen, die anderen Unternehmen helfen Kosten, Personal und Zeit einzusparen. In dieses Beuteschema passt auch das junge Unternehmen Equipme, 2021 von Alexandre Seifert und Paul Martin, die zuvor den IT-Dienstleister vertical aufgebaut haben, in Frankfurt am Main gegründet. Das Team bezeichnet das Unternehmen als “Operating System for the B2B subscription Economy”.

“For business customers, the B2B marketplace is an employee shop, procurement platform, and asset management portal in one app. For suppliers, the platform enables offering their products and services in a modern Everything-as-a-Service (XaaS) approach and subsequently delivers significant process improvements and reduced effort for deploying, delivering, and managing the entire service lifecycle for their customers”, teilt das Unternehmen zum Konzept mit.

Derzeit ist das Unternehmen in der DACH-Region unterwegs. Die Expansion in weitere Länder steht aber kurz bevor. Und anderem dafür sammelt die Jungfirma – wie wir vorab in Erfahrung bringen konnten – in einer Seed-Investmentrunde nun Kapital ein. La Famiglia, Lightbird, Anamcara und Business Angels wie Personio-Gründer Ignaz Forstmeier und Charlie Songhurst investieren insgesamt 3,8 Millionen US-Dollar in Equipme.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Equipme

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.