#Brandneu

5 neue Startups: SedaiNow, Formation, Matchory, Traxplorio, sparkle gifts

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: SedaiNow, Formation, Matchory, Traxplorio und sparkle gifts.
5 neue Startups: SedaiNow, Formation, Matchory, Traxplorio, sparkle gifts
Dienstag, 18. Oktober 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

SedaiNow
SedaiNow positioniert sich als “ESG Value Creation Platform”. Das Unternehmen “stellt Finanzmarktteilnehmenden sowie kleinen und mittleren Unternehmen die erste umfängliche ESG-Datenmanagement-Plattform zur Verfügung und geht dabei über die Erstellung reiner ESG-Reportings hinaus”. 

Formation
Das Berliner Startup Formation setzt auf interaktive Karten für den Arbeitsplatz. “Damit Ihr Team seine beste Arbeit leisten kann, macht Formation relevante Informationen Ihrer Arbeitsumgebung auf der interaktiven Karte verfügbar sowie nutzbar und bietet ein Toolkit, das die Arbeit erleichtert”, teilt das Startup mit.

Matchory
Matchory aus Ulm, 2019 von Aiko Wiegand und Nils Liskien gegründet, positioniert sich als “KI-gesteuerte Beschaffungsplattform”. Zum Konzept teilt die Jungfirma mit: “Mit der cloud-basierten Echtzeit-Lieferantensuche können Einkäufer Lieferanten weltweit suchen, analysieren und verwalten”.

Traxplorio
Traxplorio möchte Reise-Bloggern eine Möglichkeit geben, mit ihrem Blog-Artikeln Geld zu verdienen. Reiseinteressierte hingegen können durch verschiedene Filter wie zum Beispiel “tägliches Budget” geeignete Reiseziele finden, de schon von den jeweiligen Bloggern bereist worden sind.

sparkle gifts
sparkle gifts aus München positioniert sich als “Tinder für Geschenke”. Online Shops die das Tool des Startups einbauen, können ihren Nutzer:innen eine Art Geschenkvorschläge-Swiper anbieten. “Das Besondere, eine KI versteht, was dem Beschenkten gefällt und passt die Vorschläge in Realtime an”, schreibt das Team. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock