#DealMonitor

#EXKLUSIV HR-Startup Jomigo sammelt Millionensumme ein

Das Berliner HR-Startup Jomigo, bisher gebootstrappt, sammelt eine Millionensumme ein. "Wir verstehen die Talente von morgen, wissen welche Unternehmenskultur Mitarbeiter:innen anzieht und wie eine Jobausschreibung aussehen muss", sagt Gründer Tobias Grieb zum Konzept.
#EXKLUSIV HR-Startup Jomigo sammelt Millionensumme ein
Mittwoch, 5. Oktober 2022VonTeam

Nach zwei Jahren Bootstrapping holen sich die Jomigo-Macher erstmals Investoren an Bord! IBB Ventures, Longfield Invest sowie Angel-Investoren wie Rainer Strack, ehemaliger Senior Partner der Boston Consulting Group (BCG), und Benjamin Minack investieren – wie wir vorab in Erfahrung bringen konnten – eine siebenstellige Summe in Jomigo. Das Berliner Startup, 2020 von Jannis Eller, Jonathan Muhr und Tobias Grieb gegründet, positioniert sich als B2B-Recruiting-Marktplatz.

“Wir verstehen die Talente von morgen, wissen welche Unternehmenskultur Mitarbeiter:innen anzieht und wie eine attraktive Jobausschreibung heute aussehen muss – das setzen viele Personaldienstleister noch nicht um”, erklärt Gründer Grieb das Konzept hinter Jomigo. “Immer mehr Recruiter erkennen die Chance, als Freelancer flexibel und remote zu arbeiten. Wir ermöglichen diesen oft sehr erfahrenen Recruitern durch Jomigos attraktive Recruiting-Aufträge, sich ganz auf die Gewinnung von Top-Talenten zu konzentrieren”, ergänzt Mitstreiter Eller.

“Die Gewinnung von Personal steht mittlerweile für CEOs weltweit auf Platz eins der wichtigsten Herausforderungen. Weder die Corona-Pandemie noch die aktuelle Wirtschaftskrise kann diesen Trend langfristig brechen. Jomigo liefert hier eine herausragende Lösung für Unternehmen”, sagt Strack zu seinem Investment. Die Hauptstädter möchten das frische Kapital nutzen, “um die Tech-Plattform weiterzuentwickeln und das Matching von Unternehmen und Freelance Recruitern sowie das Performance Tracking und die Gamification weiter zu verbessern”.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Jomigo