#Brandneu

5 neue Startups: Filu, Clypp, Voxalyze, vidby, Omiqa

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Filu, Clypp, Voxalyze, vidby und Omiqa.
5 neue Startups: Filu, Clypp, Voxalyze, vidby, Omiqa
Dienstag, 23. August 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Filu
Das Berliner Startup Filu, das von Anna Magdalena Naderer, Christian Köhler und Justus Buchen gegründet wurde, setzt auf Tierarztpraxen Millennials und GenZ. Das Motto dabei lautet: “Tierversorgung, wann und wie immer du es brauchst – in der Praxis, Zuhause und unterwegs.”

Clypp
Das Startup Clypp aus München, das von Maximilian Zeyda und Edwin Sauer gegründet wurde, setzt auf eine “schnelle und praktische Video-Dokumentation”. “Gerade in HR-Prozessen wie im Onboarding ist Clypp deshalb von großem Nutzen”, teilt der Geldgeber mit.

Voxalyze
Die Berliner Jungfirma Voxalyze, von Alexis Hue und Marian Zange gegründet, positioniert sich als “Visibility Analytics solution” für Podcast-Betreiber:innen. “We help audio content creators meet and increase their audience with data and insights”, verspricht das Team.

vidby
Hinter vidby aus Rotkreuz in der Schweiz, verbirgt sich ein KI-Übersetzungssoftware-Tool für Videonutzer. Das Unternehmen, das von Alexander Konovalov, und Eugen von Rubinberg gegründet wurde, unterstützt etwa “internationale Unternehmen, Medienhäuser, Influencer und NGOs dabei, ihre Videos mithilfe von KI-Technologien einem globalen Publikum in über 70 Sprachen zugänglich zu machen”.

Omiqa
Omiqa, ein Berliner Unternehmen, kümmert sich um die Analyse großer biologischer Datenmengen. In eigener Sache teilt die von Alexander Neumann und Tom Haltenho gegründete Jungfirma mit: “We combine biological and computational expertise to help life scientists gain tangible insights from Next-Generation Sequencing data.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock