#DealMonitor #SPECIAL

#EXKLUSIV Business Angel-Horde investiert 1,2 Millionen in Junto

Sage und schreibe 40 Angel-Investor:innen investieren nach unseren Informationen im Rahmen eines Wandeldarlehens rund 1,2 Millionen Euro in das sehr junge EdTech Junto. Das Berliner Startup, setzt auf digitale Live-Trainings für Unternehmen.
#EXKLUSIV Business Angel-Horde investiert 1,2 Millionen in Junto
Dienstag, 17. Mai 2022VonTeam

Zahlreiche Angel-Investor:innen – darunter Christian Reber (Pitch), Felix Ohswald und Gregor Müller (GoStudent), Stephen Weich (Flaschenpost), Fußball-Profi Mario Götze sowie die Business-Influencerinnen Diana zur Löwen und Céline Flores Willers – investieren nach unseren Informationen im Rahmen eines Wandeldarlehens 1,2 Millionen Euro in Junto. Das Berliner EdTech, das von Marius Hepp, Johannes Schnell-Kretschmer und Feliks Eyser gegründet wurde, setzt auf digitale Live-Trainings für Unternehmen. Zielgruppe sind dabei Führungskräfte.

“Unsere Vision geht weit über eine Lernplattform hinaus: Mit Junto ermöglichen wir Unternehmen und Talenten Zugang zu den praktischen Werkzeugen der erfolgreichsten Tech-Firmen. Damit erhalten sie die Chance, ihr volles Potential zu entfalten”, erklärt Gründer Hepp das Konzept hinter Junto. “Mit der nun abgeschlossenen Finanzierungsrunde sind wir dieser Vision ein großes Stück näher gekommen. Unsere 40 Angel-Investor:innen geben unserem Geschäftsmodell massiven Rückenwind”, ergänzt Mitgründer Schnell-Kretschmer.

EdTech-Themen sind derzeit schwer angesagt. Das junge Unternehmen Masterplan.com etwa wandelte sich zuletzt vom Produzenten von Lernvideos zum Software-Anbieter, mit dem Unternehmen etwa ihre Präsenzschulungen digitalisieren können. “Wir haben immer noch die besten Lerninhalte, aber statt sie selbst zu produzieren, kaufen wir uns die stärksten Kurse ein”, sagte Gründer Stefan Peukert zuletzt zum Konzept. Direkte Wettbewerber sind Masterplan.com und Junto damit nicht. Auch Peukert investierte im Rahmen der Investmentrunde in Junto.

Insider #128: Junto

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Junto