#Brandneu

6 neue Startups: Yuri, Dance Masterclass, CryptoStudio, Ceezer, Tape, Gavel

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Yuri, Dance Masterclass, CryptoStudio, Ceezer, Tape und Gavel.
6 neue Startups: Yuri, Dance Masterclass, CryptoStudio, Ceezer, Tape, Gavel
Donnerstag, 3. März 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Yuri
Yuri aus Meckenbeuren, das von Maria Birlem, Mark Kugel und Christian Bruderrek gegründet wurde, kümmert sich um alles rund um das Thema Schwerelosigkeit. “yuri democratizes access to microgravity, e.g. to the International Space Station, by making it simpler, quicker and more affordable”, schreibt das Team zum Konzept. 

Dance Masterclass
Das EdTech Dance Masterclass, das vom Profi-Ballettänzer Caspar Hees gegründet wurde, positioniert sich als Streaming-Plattform für Tanzkurse. “Dance Masterclass is an online dance training platform that allows anyone to learn from the best dancers and choreographers in the world”, teilt das Startup mit.

CryptoStudio
Das Berliner Startup CryptoStudio, das von Shoepassion-Gründer Tim Keding gegründet wurde, positioniert sich als “ Vergleichs- und Wissensplattform” für den Krypto-Markt. “Wir sind davon überzeugt, dass Blockchain-Technologie allen zu mehr finanzieller Möglichkeit und Souveränität verhilft”, schreibt das Team.

Ceezer
Ceezer aus Berlin, das von Magnus Drewelies und Jan Oltmanns gegründet wurde, positioniert sich als “digital-first carbon bank”. In der Selbstbeschreibung heißt es: “Ceezer uses external and proprietary data to help companies seamlessly offset and remove the footprint they cannot currently reduce”. 

Tape
Das Münchener Jungunternehmen Tape, das von Stefan Eschenbach, Leonhard Rottmeir, Benjamin Assadsolimani, Tim Schmidt gegründet wurde, bringt sich als “maßgeschneiderte Plattform für Arbeit und Kommunikation” in Stellung. Mit dem Tool können User.innen etwa an Drop-in-Audio-Räumen teilnehmen sowie Videokonferenzen und Chaträume erstellen.

Gavel
Das Berliner Startup Gavel, das von Florian Braeuer und Marvin Musialek gegründet wurde, setzt auf Pokémon, Magic, Yu-Gi-Oh! und Co. Die App bietet “wertvolle Sammelkarten und andere Collectibles und Sammlerstücke von Shops und privaten Besitzern”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock