#Brandneu

5 neue Startups: Guardian Technologies, Take a Garden, ZeKju, nuwo, Rooq

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Guardian Technologies, Take a Garden, ZeKju, nuwo und Rooq.
5 neue Startups: Guardian Technologies, Take a Garden, ZeKju, nuwo, Rooq
Donnerstag, 24. Juni 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Guardian Technologies
Bei Guardian Technologies dreht sich alles um “Brandschutzsysteme der nächsten Generation”. Das Startup, das von Jack-Leonard Bolz-Mendel und Stanislav Malorodov gegründet wurde, setzt dabei auf ein ein Löschsystem, das mittels KI Feuer erkennt und löscht.

Take a Garden
Take a Garden aus Wolfenbüttel, das von Angelika Kramer-Schütz gegründet wurde, lässt sich als eine Art “airbnb für Grünflächen” bezeichnen. Über die Plattform kann jeder private Gärten, Ackerflächen und andere Grünflächen inserieren und tage-/wochen- oder monatsweise vermieten.

ZeKju
ZeKju aus Augsburg kümmert sich um die “nahtlose Digitalisierung der Straßenlogistik”. Dazu entwickelt das junge Unternehmen “Kommunikationsdienste, die es Disponenten und Fahrern ermöglichen digital, einfach und kostengünstig Informationen auszutauschen”.

nuwo
Das Mannheimer Startup nuwo setzt auf “Homeofficeas-a-Service”. Die Jungfirma, die von Lisa Rosa Bräutigam und Lukas Schlund gegründet wurde, teilt dazu mit: “Mit dem sogenannten Dienstmöbel-Leasing können Unternehmen ihre Mitarbeitenden im Homeoffice individuell und gleichzeitig rechtssicher ausstatten”.

Rooq
Das Aachener Startup Rooq entwickelt eine “Sensortechnologie und Algorithmen zur Datenanalyse für die Trainingsanalyse im Boxsport und allen artverwandten Sportarten”.Das System liefert unter anderem Infos zum Schlagverhalten, zu den Schlaggeschwindigkeiten, zur Variabilität und zur Schlagkraft.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock