#Umfrage

“Top-Talente finden leider Berlin attraktiver als Köln”

Köln rockt, aber was fehlt noch? "Co-Working Spaces! Die nehmen in Köln zwar auch zu, aber wenn man auf Berlin und auf München blickt, gibt es doch relativ wenige Orte, wo man sich zum Arbeiten treffen kann", sagt Joanna Krupa von Querido Mundo.
“Top-Talente finden leider Berlin attraktiver als Köln”
Dienstag, 17. November 2020Vonds-Team

In Köln gibt es schon lange eine sehr umtriebige und aktive Startup-Szene.  Über 400 kleine und große Startups, über 30 Coworking Spaces, verschiedene Hubs, Inkubatoren und mehrere Events machen die Stadt am Rhein zu einem der Startup-Hotspots im Lande. Doch was fehlt in Köln noch? Hier einige Antworten von waschechten Colognepreneuren.

In Köln fehlt definitiv eine Pinkbus-Haltestelle und es mangelt an Verbindungen in die anderen deutschen Städte. Hier sind wir aber erfreulicherweise im positiven Austausch mit der Stadt Köln und guter Hoffnung, dass wir das Angebot schon bald erweitern können.
Tino Engelmann, Pinkbus

Das Meer! Ich liebe Städte wie Barcelona, Marseille oder Den Haag.
Daniel Vollmer, Flowtify

Co-Working Spaces! Die nehmen in Köln zwar auch zu, aber wenn man auf Berlin und auf München blickt, gibt es doch relativ wenige Orte, wo man sich zum Arbeiten treffen kann.
Joanna Krupa, Querido Mundo

Noch mehr internationale Top-Talente: Die finden leider Berlin und München als Metropolen attraktiver als Köln. Ansonsten sind wir mit der Stadt Köln sehr, sehr zufrieden.
Alexander Müller, Greator

Köln hat deutlich mehr Potenzial, als derzeit ausgeschöpft wird. Die Stadt würde von einer NRW-weiten Initiative, um den Standort voranzubringen und einen Startup-Hotspot wie in Berlin aufzubauen, sehr profitieren.
Michel Nicolai, epilot

Durchstarten in Köln – #Koelnbusiness

In unserem Themenschwerpunkt Köln berichten wir gezielt über die Digitalaktivitäten in der Rheinmetropole. Mit circa 400 Startups, über 60 Coworking Spaces, Acceleratoren und Inkubatoren sowie attraktiven Investoren, zahlreichen Veranstaltungen und Netzwerken bieten Köln und das Umland ein spannendes Ökosystem für Gründerinnen und Gründer. Diese Rubrik wird unterstützt von der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH#Koelnbusiness auf LinkedInFacebook und Instagram.

KoelnBusiness

Foto (oben): azrael74