#Brandneu

5 neue Startups, die jeder auf dem Schirm haben sollte

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: voize, artificial connect, Herodikos, Edgeless Systems, Wunder Industries.
5 neue Startups, die jeder auf dem Schirm haben sollte
Freitag, 31. Juli 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

voize
Mit der App von voize können Pflegekräfte die Dokumentation ihrer täglichen Arbeit am Smartphone einsprechen. Das Startup generiert daraus “automatisch strukturierte Dokumenationseinträge” für die Pflegedokumentation. Das System wurde in Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen entwickelt.

URL: www.voize.de
Hashtags: #App #Pflege
Ort: Kornwestheim
Gründer: Fabio Schmidberger, Erik Ziegler, Marcel Schmidberger

artificial connect
Das Unternehmen artificial connect versorgt Redaktionen mit “automatisierten Textzusammenfassungen”. Die Zusammenfassungen werden dabei sogar “auf die Spezifika einzelner Medienkanäle optimiert, um eine größtmögliche Nähe zur Zielgruppe aufzubauen”.

URL: www.artificial-connect.com
Hashtags: #Tool #KI
Ort: Hannover
Gründer: Felix Rolf, Alex Divivi

Herodikos
Das Startup Herodikos bietet “Individuelle medizinische Bewegungstherapie” per App an. Konkret geht es um die Behandlung von Volkskrankheiten wie Rücken- oder Knieschmerz. Ärzte und Therapeuten solle ihre Patienten so “individuell und somit wirksam versorgen” können.

URL: www.herodikos.de
Hashtags:#eHealth #App
Ort: Varel
Gründer: Lasse Schulte-Güstenberg, Eva Schobert, Jan Penning

Edgeless Systems
Das Bochumer Unternehmen Edgeless Systems entwickelt eine “hochsichere relationale Datenbank für die Cloud”. Durch eine Kombination aus “sicherer Hardware und innovativem Software-Engineering” verspricht das Startup dabei “echte Ende-zu-Ende Verschlüsselung und Verifizierbarkeit”.

URL: www.edgeless.systems
Hashtags: #Software
Ort: Bochum
Gründer: Felix Schuster, Thomas Tendyck

Wunder Industries
Das junge Startup Wunder Industries kümmert sich um das Thema “Angebotserstellung für Auftragsfertiger”. Das Gründer-Trio entwickelt ganz konkret eine intelligente Angebotssoftware für mittelständische Auftragsfertiger. Individuelle Angebote sollen so in ganz kurzer Zeit möglich sein.

URL: www.wunder.industries
Hashtags: #Tool #B2B
Ort: Hamburg
Gründer: Tim Dethlefsen, Viktor Kessler und Alex Sandau

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock