#Lesenswert 

6 Startup-Good Reads, die sich wirklich lohnen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Startup-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
6 Startup-Good Reads, die sich wirklich lohnen
Freitag, 10. Juli 2020VonVeronika Hüsing

Mit der Rubrik Lesenswert bietet deutsche-startups.de in Kurzform einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Web- und Gründergeschichten, die andere deutsche und englischsprachige Medien oder Blogs verfasst und veröffentlicht haben. Den kompletten Artikel gibt es dann nur auf den jeweils verlinkten Medien aus aller Welt.

Medizin 
Wie funktioniert ein smartes Krankenhaus?

Jochen Werner ist Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen. Im t3n Podcast berichtet er, wie er die Uniklinik digitalisiert hat – und woran die Digitalisierung der Medizin in Deutschland noch immer scheitert.
t3n

FinTech
Das Warten auf die Super-Deals

Europäische Banken investieren mittlerweile häufig in Fintech-Startups. Doch während es in den USA in den vergangenen Monaten wegweisende Milliardenzukäufe gab, wartet die hiesige Finanzbranche bislang vergeblich auf große Übernahmen. Warum?
FinanceFWD

Zenjob 
“Wer untentschuldigt fehlt, fliegt raus”

Zenjob vermittelt studentische Aushilfskräfte per App an Unternehmen. Die Pandemie ließ die Nachfrage steigen – bis hin zu einer vorzeitigen Expansion.
WiWo Gründer

Impact
Impact statt Exit: So arbeiten nachhaltige Startups

Bereits 2017 haben die vier Gründerinnen Astrid Scholz, Mara Zepeda, Jennifer Brandel und Aniyia Williams das Konzept des Zebras formuliert. Nicht exponentielles Wachstum solle bei Unternehmen mehr im Vordergrund stehen, sondern Profitabilität und Nachhaltigkeit.
Trending Topics

Voice
Warum an Audio und Voice kein Weg vorbei führt

Audio und Voice gehören zu den wichtigsten Technologien der Zukunft. Die damit verbundenen Anstrengungen für Unternehmen werden herausfordernd sein – sind aber alternativlos, meint W&V-Autor Stephan Schreyer.
W&V

Spotify
Deshalb sind Podcasts für Spotify wichtig

Regelmäßige neue Launches, Ausbau der Vermarktung und die erste deutsche Gimlet-Adaption: Michael Krause, Managing Director Spotify Central Europe, erklärt, warum Spotify Podcasts so wichtig nimmt.
W&V

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Veronika Hüsing

Geboren 1978, studierte Soziologie, Politik und Psychologie an der Freien Universität in Berlin. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie im Jahr 2000 im Onlineressort des Medienfachdiensts “kressreport”. Ein Jahr später zog es sie ins Ruhrgebiet zu “Unicum”. Seit 2008 gehört Veronika Hüsing zum Redaktionsteam von deutsche-startups.de.