#Brandneu

5 neue Startups, die ihr kennen müsst

Es ist mal einmal wieder Zeit für ganz neue Startups! Hier einige ganz junge und frische Startups, die jeder kennen sollte bzw. jetzt kennen lernen sollte. Heute stellen wir diese Jungunternehmen vor: Gaiali, Nebumind, Sentryc, Careloop und Unitect.
5 neue Startups, die ihr kennen müsst
Montag, 22. Juni 2020Vonds-Team

Jeden Tag entstehen überall in Deutschland, Österreich und der Schweiz neue Startups. deutsche-startups.de präsentiert an dieser Stelle wieder einmal einige ganz junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten an den Start gegangen sind sowie einige junge Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind und erstmals für Schlagzeilen gesorgt haben.

Gaiali
Das Team von Gaiali entwickelt eine App, die das Allgemeinwissen seiner Nutzer abfragt. “Wir integrieren Allgemeinbildung spielerisch in den Alltag der Menschen, die ihren Horizont erweitern und ihr Know-how trainieren wollen”, teilt das Startup mit. Die Jungfirma setzt dabei insbesondere auf den Karteikarten-Effekt.

URL: www.gaiali.com
Hashtags: #eLearning
Ort: Berlin
Gründer: Cornelius von Rantzau, Vladimir Cotric

Nebumind
Nebumind entwickelt eine Software, die die Qualität von Bauteilen vor allem in der Raumfahrt sicherstellen soll. Aber auch Unternehmen aus der Luftfahrt, Automobilwelt und Medizintechnik kann das Unternehmen helfen. Die Software von Nebumind sammelt dazu Produktionsdaten und baut digitale Zwillinge.

URL: www.nebumind.com
Hashtags: #IndustrialTech #Software
Ort: Taufkirchen
Gründer: Franz Engel, Caroline Legler

Sentryc
Bei Sentryc aus Berlin dreht sich alles um automatisierten Produkt- und Markenschutz. “Dazu durchsucht die Software Online-Marktplätze und das Social Web nach potentiellen Fälschungen, meldet Vorfälle und unterstützt IT-basiert beim Entfernen aus dem Netz”, heißt es zum Konzept der Jungfirma.

URL: www.sentryc.com
Hashtags: #LegalTech #Tool
Ort: Berlin
Gründer: Nicole Jasmin Hofmann

Careloop
Das Berliner Startup Careloop bringt sich als Personalvermittlung für ausländische Kranken- und Altenpflegekräfte in Stellung. Die Gründer wollen dabei selbstredend “den traditionellen Bewerbungsprozess auf den Kopf stellen”. Careloop ermöglicht Arbeitgebern sich bei geprüften KandidatInnen zu bewerben.

URL: www.careloop.io
Hashtags: #HR #Care
Ort: Berlin
Gründer: Alexander Gründler. Matti Fischer

Unitect
Das Unternehmen Unitect aus Bremen hat sich das Ziel gesetzt, “die Baustelle für Jedermann zu digitalisieren”. Objektüberwachung lautet dabei das Zauberwort. “Unsere Software ermöglicht Dir die Objektüberwachung zu protokollieren und allen Projektbeteiligten automatisiert zur Verfügung zu stellen”, teilt das Startup mit.

URL: www.unitect.io
Hashtags: #Tool #Handwerk
Ort: Bremen
Gründer: Nils Kjell Beck, Jan Jaap, Jannis Lindenberg, Chris Robin Wübbeler

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über junge, frische und brandneue Startups, die noch nicht jeder kennt. Alle diese Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der bundesweiten Startup-Szene und im besten Fall auf die Agenda von Investoren, Unternehmen und potenziellen Kooperationspartnern. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock