#DealMonitor

STS Ventures investiert in Klima.Metrix

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: STS Ventures und der Hamburger Reeder Christian Oldendorff investieren in Klima.Metrix.
STS Ventures investiert in Klima.Metrix
Dienstag, 10. März 2020Vonds-Team

Im aktuellen #DealMonitor für den 10. März werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Klima.Metrix
+++ STS Ventures und der Hamburger Reeder Christian Oldendorff investieren eine eine mittlere sechsstellige Summe in das Berliner Unternehmen Klima.Metrix. Das Startup, das von Maximilian Winkler und Nadine Michalske gegründet wurde möchte es jedem Unternehmen ermöglichen, seine genauen Klimakennzahlen zu ermitteln – und zwar automatisiert. Dafür errechnet das Startup etwa den CO2-Footprint der Unternehmen. Basis sind insbesondere die vorhandenen Buchhaltungsdaten. So soll es möglich sein, “Footprint-Kalkulation ohne teure Experten” zu stemmen. Das Satrtup wird zudem von Burckhardt Bonello unterstützt.

EnterpriseMindFactory
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) investiert in EnterpriseMindFactory. Das Unternehmen aus Mainz entwickelt seine sogenannte “Big Data Analytics Plattform zur sicheren Speicherung relevanter Daten”. Das junge Startup wurde von Dominik Langosch gegründet.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock