#StartupTicker SoundCloud bekommt weitere 75 Millionen

In den vergangenen Jahren war es recht ruhig um das Berliner Grownup Soundcloud. Das 2007 gegründete Unternehmen befand sorgte zuletzt 2017 für massive Schlagzeilen. nun konnte das Unternehmen weitere 75 Millionen Dollar einsammeln.
SoundCloud bekommt weitere 75 Millionen

+++ Der amerikanische Radiogigant Sirius investiert 75 Millionen US-Dollar in das musikalische Berliner Grownup Soundcloud. “SiriusXM describes the deal as a minority investment that is related to the ad partnership in which Pandora resells SoundCloud’s inventory on its programmatic platform”, berichtet TechCrunch zum Investment.

+++ In den vergangenen Jahren war es recht ruhig um Soundcloud. Das 2007 gegründete Unternehmen befand sorgte zuletzt 2017 für massive Schlagzeilen. Zeitweise schien es sogar, dass das letzte Stündlein der Jungfirma geschlagen habe. Nach Massenentlassungen folgte dann aber doch ein rettendes Investment. The Raine Group und Temasek investierten damals knapp 170 Millionen Dollar in SoundCloud. Nun kommen weitere 75 Millionen hinzu. Insgesamt dürften nun schon mehr als 645 Millionen in das Unternehmen gelossen sein.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock