#DealMonitor Jetzt offiziell: Insight investiert in AnyDesk – capiton in AlphaPet Ventures

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: wayra, der Innovation-Hub von Telefónica, investiert "gemeinsam mit anderen Investoren" in das EdTech StackFuel.
Jetzt offiziell: Insight investiert in AnyDesk – capiton in AlphaPet Ventures

Im aktuellen #DealMonitor für den 23. Januar werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

AnyDesk
+++ Jetzt offiziell: Der US-Wagniskapitalgeber Insight Partners investiert – wie bereits im Dezember berichtet – in AnyDesk. Das junge Unternehmen will quasi TeamViewer als erste Adresse für den Fernzugriff auf Rechner ablösen. EQT Ventures sowie Business Angels wie Chris Hitchen und Andreas Burike investierten zuletzt rund 6,5 Millionen Euro in das Stuttgarter Startup. Die Höhe des neuen Investments ist nicht bekannt. Das Startup teilt aber mit, dass nun insgesamt 20 Millionen US-Dollar in AnyDesk geflossen sind.

AlphaPet Ventures
+++ Jetzt offiziell: Die Private Equity-Gesellschaft capiton investiert – wie bereits berichtet – in AlphaPet Ventures. Dahinter verbirgt sich die Dachgesellschaft von Marken wie pets Premium, Hundeland.de und Leinentausch. capiton hält nun 36 % an AlphaPet Ventures aus München. Im Zuge des Investments verkündet die Jungfirma zudem die Übernahme von Healthfood24. Das Unternehmen vertreibt unter anderem die Marke Wolfsblut.

StackFuel
+++ wayra, der Innovation-Hub des Telekommunikationskonzerns Telefónica, investiert “gemeinsam mit anderen Investoren” in das Berliner EdTech-Startup StackFuel. Der Online-Trainingsdienst StackFuel, der zum Start dataX Academy hieß, wurde 2016 von Leo Marose und Stefan Berntheisel gegründet. Das Unternehmen bietet Kurse wie Grundlagen Datenkompetenz, Data Analyst, Data Engineer und Data Scientist an. Telefónica Deutschland steht schon auf StackFuel.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock