#Podcast

Von Floerke – und die erwartete Pleite des Jahres

Die Daily Soap von Floerke ging im Oktober zu Ende! Monate zuvor sorgte das modische und zuletzt alkoholische Unternehmen für komische, merkwürdige und vor allem peinliche Schlagzeilen. Schon Ende des vergangenen Jahres schien es, dass die Startup-Soap von Floerke kurz vor dem Aus stehen würde.
Von Floerke – und die erwartete Pleite des Jahres
Dienstag, 31. Dezember 2019Vonds-Team

Im Oktober schlitterte der Online-Shop Von Floerke – nach einer extrem langen Niedergangsphase – in die Insolvenz. Zum Abschied nannte sich Firmenmacher David Schirrmacher in einer Presseaussendung selbst “charismatischer Geschäftsführer und Gründer”. Was perfekt zum Selbstbild in den vergangenen Monaten passte. Die Familie Schirrmacher hielt zuletzt rund 90 % an von Floerke. Das Startup war 2015 durch “Die Höhle der Löwen” bekannt geworden. Im ds-Podcast Startup-Insider haben wir den Niedergang einmal analysiert.

Startup-Insider #55 – Von Floerke

Tipp: Alle Podcasts von deutsche-startups.de findet ihr in unserem Podcast-Ressort. Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr auch ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Deezer, iTunes oder Spotify zuhören.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Vox