#Lesestoff

Startups im Ruhrgebiet #EmscherEinhörner

Viele mutige Ruhrgebietler setzten in den vergangenen Jahren ihre Ideen um und gründeten eigene Unternehmen. Diese spannenden Startups sind aber oftmals in der Region nicht bekannt. Das will  "Wann endlich grasen Einhörner an der Emscher - Startups im Ruhrgebiet" ändern!
Startups im Ruhrgebiet #EmscherEinhörner
Samstag, 27. Juli 2019VonTeam

Ende August erscheint “Wann endlich grasen Einhörner an der Emscher – Startups im Ruhrgebiet” (Hashtag: #EmscherEinhörner), ein Gemeinschaftsprojekt von deutsche-startups.de und dem Revier-Verlag Henselowsky Boschmann, erzählt die spannendsten Startup- und Grown-Geschichten aus dem Ruhrgebiet. Viele mutige Ruhrgebietler setzten in den vergangenen Jahren ihre Ideen um und gründeten eigene Unternehmen.

Diese spannenden Startups sind aber oftmals in der Region nicht bekannt. Das will dieses Buch ändern! Es zeigt, wie durch harte Arbeit, Zufälle und Hartnäckigkeit aus Ideen Unternehmen geworden sind. Das Buch will Innovationshunger auslösen und inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen. Es ruft das Ruhrgebiet dazu auf, unternehmerischen Mut zu wagen, Risiken einzugehen und sich auf Unsicherheit einzulassen.

Alexander Hüsing, Christina Cassala, Sümeyye Algan, Veronika Hüsing: “Wann endlich grasen Einhörner an der Emscher – Startups im Ruhrgebiet”, Verlag Henselowsky Boschmann. 9,90 Euro.

Wer möchte kann das Buch direkt beim Verlag bestellen. Einfach eine E-Mail an post@vonneruhr.de schicken. Die Lieferung erfolgt portofrei  – “mit einer Tüte Klümpchen” als leckere Beigabe. 

Ansonsten bei Amazon bestellen!

Der digitale Pott kocht – #Ruhrgebiet


Mit hunderten Startups, zahlreichen Gründerzentren und -initativen, diversen Investoren sowie dutzenden Startup-Events bietet das Ruhrgebiet ein spannendes Ökosystem für Gründer. ds, die Gründerallianz Ruhr und der ruhr:HUB berichten gemeinsam über die Digitalaktivitäten im Revier.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Illustration (oben): Heiko Sakurai