#DealMonitor Rund 1,8 Milliarden flossen bisher in aufstrebende Startups

In aller Kürze lassen wir an dieser Stelle noch einmal die wichtigsten, interessantesten und größten Investitionen, also Finanzierungsrunden, des vergangenen Quartals Revue passieren. Dabei geht es unter anderem um GetYourGuide, N26, Adjust, Doctolib und Friday.
Rund 1,8 Milliarden flossen bisher in aufstrebende Startups

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel in junge Internet-Start-ups bzw. Digitalunternehmen. Auch im Halbjahr gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland bzw. Österreich und der Schweiz zu beobachten – siehe #DealMonitor. Die wichtigsten, interessantesten und größten Finanzierungsrunden (bei denen die Summe bekannt ist) listen wir an dieser Stelle noch einmal gebündelt auf.

Die hier versammelten größten Investmentrunden (alles über 10 Millionen Euro) summieren sich auf rund 1,8 Milliarden Euro. Das goldene Zeitalter der deutschen Startup-Szene geht somit munter weiter. Dem goldenen Herbst folgte ein goldener Winter. Und auch der Frühling war golden. Jetzt dürfen wir alle gespannt sein, was der Sommer bringt.

Die (bisher) wichtigsten Investitionen des Jahres 2019

* GetYourGuide (428 Millionen Euro)
N26 (266 Millionen Euro)
Adjust (200 Millionen Euro)
Doctolib (150 Millionen Euro)
Friday (114 Millionen Euro)

wefox (110 Millionen Euro)
Raisin (100 Millionen Euro)
powercloud (>100 Millionen Euro)
* Infarm (88 Millionen Euro)
* Tourlane (62 Millionen Euro)

flash (55 Millionen Euro)
Flaschenpost.de (50 Millionen Euro)
* McMakler (50 Millionen Euro)
* Exporo (43 Millionen Euro)
Personio (35 Millionen Euro)

Mambu (30 Millionen Euro)
* Chrono24 (30 Millionen Euro)
FreightHub (26 Millionen Euro)
Taxfix (26 Millionen Euro)
*
Moonfare(25 Millionen Euro)

Cluno (25 Millionen Euro)
Ubitricity (20 Millionen Euro)
Seven Senders (16 Millionen Euro)
Cannamedical (15 Millionen Euro)
Getsafe (15 Millionen Euro)

Keatz (12 Millionen Euro)
scoutbee (12 Millionen Euro)
Helpcheck (11 Millionen Euro)
konux (11 Millionen Euro)
Rasa (11 Millionen Euro)

Fliit (10 Millionen Euro)
HeyJobs (10 Millionen Euro)
Horizn Studios (10 Millionen Euro)
i2x (10 Millionen Euro)
* Ree Technology (10 Millionen Euro)

SunshineSmile (10 Millionen Euro)
* Honest Food (>10 Millionen Euro)
sennder  (>10 Millionen Euro)
Staffbase (>10 Millionen Euro)

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock