#DealMonitor #EXKLUSIV – Edeka erhöht seinen Anteil am Online-Supermarkt Picnic – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (26. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Der Einzelhändler Edeka erhöht seinen Anteil am deutschen Online-Supermarkt Picnic auf 35 Prozent.
#EXKLUSIV – Edeka erhöht seinen Anteil am Online-Supermarkt Picnic – Alle Deals des Tages

Der Tag ist vorbei und wir stürzen uns nach diesem heißen Tag ins Gemenge des PIRATE Summit, doch vorher werfen wir noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Picnic
+++ Der Einzelhändler Edeka erhöht seinen Anteil am deutschen Picnic-Ableger. Bereits Anfang 2018 sicherte sich Edeka, konkret Edeka Rhein-Ruhr, 20 % am Online-Supermarkt, der ursprünglich aus den Niederlanden kommt. Nun hält Edeka 35 % an Picinic in Deutschland. Picnic ging 2018 in Deutschland an den Start. Inzwischen beliefert das Unternehmen nach eigenen Angaben 35.000 Kunden – etwa in Neuss, Düsseldorf und Mönchengladbach. Picnic liefert immer gratis, dabei liegt der Mindestbestellwert bei 25 Euro. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector

MegaRobo
+++ Robert Bosch Venture Capital, Wagniskapitalarm von Robert Bosch, Gobi Ventures, Joy Capital Opportunity, L.P. und Future Capital Management investieren einen unbekannten Betrag in das chinesische Startup MegaRobo. Der in Peking ansässige Roboterhersteller entwickelt auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Machine Vision eine Technologie, die im Bereich Genomsequenzierung, Biopharmazeutika oder In-Vitro-Diagnostik zum Einsatz kommt.

Waytation
+++ Hansi Hansmann, Johannes Siller und startup300 investieren gemeinsam 1,1 Millionen Euro in das Wiener IoT-Startup Waytation, Entwickler einer Technologie, die mit Hilfe von Sensoren, sogenannten WayTags, die Bewegungen von Messebesuchern aufzeichnet und analysiert. Das Tracking-Startup, das von Florian Bräuer und Cemsit Yelgin gegründet wurde, sicherte sich bereits Anfang 2017 von genannten Invesoren eine siebenstellige Summe.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): ds

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.