#DealMonitor #EXKLUSIV – Investition für Berliner Startup Industrial Analytics – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (24. Mai), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Startup Industrial Analytics sichert sich ein Investment in unbekannter Höhe.
#EXKLUSIV – Investition für Berliner Startup Industrial Analytics – Alle Deals des Tages

Das Wochenende ist schon zum Greifen nah und wir werfen noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Industrial Analytics
+++ Senovo und BFB Brandenburg Kapital investieren einen ungenannten Betrag in das Berliner Startup Industrial Analytics. Der HPI Seed Funds investierte zuvor schon in das IndustrialTech-Unternehmen, das von Richard Büssow geführt wird. Zum Konzept heißt es auf der Website: “We are building the disruptive physics-based AI-solution for rotating machinery that integrates into any IoT-platform”. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector

RightNow
+++ Monkfish Equity, VC-Fonds der Trivago-Gründer, forty:one und zwei weitere Investoren beteiligen sich mit einer unbekannten Summe am Legal-Tech-Startup RightNow. Das Unternehmen, das sich den Rechtsproblemen von Verbrauchern annimmt, wurde 2016 von Benedikt Quarch, Phillip Eischet und Torben Antretter gegründet und plant künftig seinen Wachstumskurs im B2B-Bereich fortzusetzen und sein Factoring-Geschäftsmodell auszuweiten.

covexo
+++ Die Investitions-und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) investiert in das Ludwigshafener Software-Startup covexo. Das 2017 von Daniel Thiry, Lukas Gentele und Fabian Kramm gegründete Unternehmen entwickelt eine Cloud-Plattform, die es Teams ermöglicht, trotz räumlicher Trennung gleichzeitig an einem Projekt zu arbeiten.

EXIT

Argo
+++ Das bayerische Logistikunternehmen Deutsche Warenlager übernimmt 100 Prozent der Anteile am Berliner Fintech Argo Trade Solutions. Das Startup, das Kredite an Unternehmen vermittelte, wurde 2017 von Alexander Zlotnik, Hendrik Braun und Timo Trumpp gegründet. Laut Gründerszene haben die Gründer ihr Unternehmen bereits verlassen. (Quelle: Gründerszene)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.