#DealMonitor 6,5 Millionen Euro von der Silicon Valley Bank für Unternehmen aus Walldorf – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (16. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Die Silicon Valley Bank investiert 6,5 Millionen Euro in Treasury Intelligence Solutions, Anbieter eines cloudbasierten Zahlungssystems.
6,5 Millionen Euro von der Silicon Valley Bank für Unternehmen aus Walldorf – Alle Deals des Tages

Während wir parallel fleißig für etwas richtig großes in die Tasten hauen, werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

TIS
+++ Die Silicon Valley Bank vergibt einen Kredit in Höhe von insgesamt 6,5 Millionen Euro an die cloudbasierte Corporate Payments-Plattform TIS. Das Unternehmen, welches über die Implentierung ihrer SaaS-Lösung eine Lösung zur Abwicklung, Analyse und Dokumentation aller Zahlungsverkehrs- und Kontoprozesse ermöglicht, wurde 2010 von Jörg Wiemer und Erol Bozak in Walldorf gegründet.

TeamEcho
+++ Das Startup-Investoren-Netzwerk primeCROWD investiert 310.000 Euro in das Linzer HR-Tech-Startup TeamEcho, Anbieter eines Echtzeit-Mitarbeiterbefragungs-Tools. 2015 wurde das Unternehmen von David Schellander und Markus Koblmüller gegründet. Mit dem frischen Kapital plant TeamEcho unter anderem in Deutschland zu expandieren, sein Produkt weiterzuentwickeln und in der Dach-Region zu wachsen.

Skoove
+++ Das Berliner Musiktechnologie und Klavier-Lern-Startup Skoove hat sich eine Finanzierung in Höhe von 3 Millionen Euro gesichert. Zu den Investoren gehören Egora Holding, die IBB Beteiligungsgesellschaft, High-Tech Gründerfonds, capacura, MGO Digital Ventures und Ringier Digital Ventures. Das Unternehmen wurde 2014 von Florian Plenge und Stephan Schulz gegründet.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.