#DealMonitor eHealth-Startup Instahelp sichert sich ein 3-Millionen-Investment – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (20. Februar), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das österreichische eHealth Startup Instahelp sichert sich durch verschiedene Geldgeber eine Investition in Höhe von 3 Millionen Euro.
eHealth-Startup Instahelp sichert sich ein 3-Millionen-Investment – Alle Deals des Tages

Sonne im Ruhrgebiet ist sicher ein guter Grund Berlin zu verlassen. Aber ein noch viel wichtigerer Grund ist die heutige Jurysitzung für das Gründerstipendium gewesen. Jetzt werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Instahelp
+++
Toto Wolff, Florian Gschwandtner, UptoEleven und die ProSiebenSat.1 Gruppe investieren 3 Millionen Euro in Instahelp, einer Online-Plattform für psychologische Beratung. Das eHealth-Startup wurde 2015 in Österreich gegründet. Mittlerweile ist es in fünf europäischen Ländern (Österreich, Deutschland, Schweiz, Frankreich und UK) tätig. Martin Pansy, Gründer von Instahelp, möchte mit seiner Idee das bestehende Angebot in Praxen und Gesundheitseinrichtungen ergänzen.

Cansativa
+++ Der New Yorker Investment Fond Northern Swan investiert einen Millionenbetrag in das Frankfurter Startup Cansativa, ein GDP-zertifizierter Arzneimittelgroßhändler mit der Erlaubnis zur Teilnahme am BtM-Verkehr. Das Unternehmen, das es sich zum Ziel gemacht hat, den Markt für medizinisches Cannabis zu professionalisieren, wurde 2017 von den Brüder Jakob und Benedikt Sons gegründet.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.